Mit 30 geht es nur noch bergab?

9 Antworten

40 Stunden arbeiten am Tag? Wohl kaum. Ich habe über 46 Jahre beim gleichen Arbeitgeber gearbeitet aber dieses Gefühl hatte ich wirklich nie.

Jammern gilt nicht. Ob Schönheit vergeht, liegt im Auge des Betrachters. Wenn dich dein Kerl betrügt, dann wirf ihn raus. Oder nimm dir zwei andere nebenbei. Kerle können auch nützlich sein. Stichwort Prioritäten. Wir haben Arbeitskräftemangel. Wieso sollte man sich ausgenutzt fühlen? Such dir eine Arbeit die dir Spaß macht. Und wenn es weniger Geld gibt, ist es doch auch egal. Gesünder für die Psyche und Wohlfühlstatus. Was nutzt all das Geld, wenn man sich dabei krank fühlt?

Für viele sind die 30er oder 40er Lebensjahre die beste Zeit ihres Lebens. Und entdecken neue Seiten an sich und neue Hobbys für sich wie ich für Gemmologie und ich habe es einigermaßen einfach als selbständiger privatfotograf und Naturfotograf. Außer mal ein Bissen reise stress während ich beruflich unterwegs bin weil es eine lange Strecke ist wie nach Asien. Ozeanien. Südamerika sonst kann ich mich nicht beklagen.

Ich hatte mit etwa 30 auch meine erste und einzige „Midlifecrise“ meines Lebens aber das legt sich wieder nur ein wenig Geduld, jetzt bin ich 63 und ich finde ganz und gar nicht dass es ab 30 bachab geht, man verändert sich und andere Dinge werden wichtig aber deswegen sollte man nicht gleich in die Hose pinkeln, das ist normal, wird nicht das letzte Mal gewesen sein in deinem Leben. Lass die Vergangenheit Vergangenheit sein und schau vorwärts, werde offen und dankbar und freue dich auf das was kommt.
Alles Gute dir, Patrickson :-)

Ü30?
Katastrophe (hoch dreißig):

Dir fallen von heute auf morgen Zähne aus .
Deine Haut wird schlagartig schrumpelig.
Du kriegst sehr bald keinen mehr hoch.
Die Haare fallen aus.
Du kriegst Gicht in den Fingern.
Die Barthaare werden weiß.
Jeder Personalchef sagt nur noch: "No, Sir!".
Geriatrie wird zu deinem neuen Lebensthema.
Die Mahlzeiten werden püriert.

Und das Wichtigste kommt noch: Wer bezahlt den Treppenlift??

BenniXYZ  23.07.2024, 22:35

Ts,ts,tss

Blumenacker  23.07.2024, 22:42
@BenniXYZ

Gott sei Dank einer, der die Ironie meiner Antwort verstanden hat.
Der FS hat meine Antwort mit "Hilfreich" bewertet!
Ts, ts tss.