An aller Übergewichtigen: Was muss passieren, damit Du ...?

5 Antworten

Stress

ich bin ein ganz starker Stressesser. Ich habe mal ne ganze Weile versucht Volumen essen zu machen (wenig kcal auf viel Essen), aber das hat nie wirklich geklappt.

Jetzt bin ich dabei meine Gewohnheit in Gesund umzusetzen. Soweit alle Makronährstoffe abdecken und mal gucken was passiert.

Ich habe noch nicht die Richtige Einkaufsstrategie.

Mal hat man Hunger auf etwas bestimmtes und nicht genug Alternativen zu Hause.

Mal ist der Job mal wieder komplett im Weg, weil man dann doch mehr Arbeiten muss, weil man im Grunde meistens alleine arbeitet und somit kein Ende findet.

Hinzu kommt dann wenig Zeit zum Einkaufen und zum täglichen Mitnehmen + lange Fahrwege, wonach man richtig Hunger hat und dann abends zu viel isst.

Es liegt also an der geeigneten Einkaufsstrategie.

Hinzu kommt das mein Arbeitgeber, wohl der einzige Deutschlandweit ist, der völlig in den 90er Jahren gefangen ist und nur Fleisch und Kuchen als "Personalessen" anbietet. Und der seine Mitarbeiter foltert, in dem sie IMMER zu wenig sind und IMMER die größten Nervensägen von Abteilung zu Abteilung schicken + weinende Chefs, die sich auf ihre eigene Arbeit konzentrieren sollten, wenn sie das nur könnten

Müsste wohl auf einem Geburtstag sein und aus Höflichkeit Kuchen essen.

Nichts, ich esse weder zu viel, noch das falsche, ich habe nur krankheitsbedingt einen extrem geringen Kalorienbedarf und bin dadurch fett.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Ich bin nicht übergewichtig, ich bin untergroß.