An alle unter 30 jährigen: Hört ihr gerne die BEATLES?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Ja, ich mag die Beatles 39%
Ich bin über 30, wollte trotzdem abstimmen und mag die Beatles 30%
Ja, ich liebe die Beatles 11%
Nein, ich mag die Beatles nicht 9%
Ich kenne die Beatles nicht 9%
Ich bin über 30, wollte trotzdem abstimmen und mag sie nicht 2%

29 Antworten

Mein alter beträgt erst 14, und immer wenn das jemand in der Schule erfährt dass ich bspw. beatles höre, was bei meiner bauchtasche nicht selten ist, nutzen sie das als grund, auf mir rumzuhacken. Tja, die heutige jugend brauch leider ein paar leute zum mobben, was ironisch ist, da ich selbst Jugendlich bin, mir jedoch andere egal sind und ich nichts mit ihnen zu tun haben will.

(Ich richte mich bei der kritik an der Jugend an die allgemeinheit, es gibt aber natürlich Ausnahmen)

Tierwesen
Beitragsersteller

Auf jemanden rumhacken, weil er die Beatles hört??? Tut mir wirklich Leid, nimm es dir nicht zu sehr zu Herzen. Ja, manche Leute brauchen einfach jemanden, auf dem sie rumhacken können und dafür eignen sich natürlich am besten Leute, die irgendwie anders sind, in dem Fall z.B. andere Musik hören.

Du bist aber (wie du auch in den anderen Antworten siehst) nicht alleine. Die Beatles sind und bleiben eine großartige Band. Ich frage mich, wie man die Beatles NICHT mögen kann.

verreisterNutzer  03.11.2020, 21:42
@Tierwesen

was dass mit dem rumhacken betrifft: da gewöhnt man sich dran und nach einer weile lassen sie es dann auch, Und bezüglich deiner letzten aussage

Die Beatles sind die verkörperung von musik, aber mann muss bedenken dass musikgeschmack variieren tut.

Ja, ich mag die Beatles

Ich habe die Beatles bereits mit 18 oder jünger gerne gehört und auch jetzt mit über 30 noch. Das heißt nicht, dass ich sie dauernd aktiv höre, ich mag lediglich ihre Musik, wenn sie irgendwo läuft.

Ich bin über 30, wollte trotzdem abstimmen und mag die Beatles

Ich bin deutlich über SIEBZIG (!) und bin seit SECHZIG (!) Jahren ununterbrochen Beatles-Fan, seit ich die FÜNF (!) erstmals in Hamburg sah - Herbst 60 im Kaiserkeller (danach nch fünfmal: KK, Top Ten, STAR CLUB-Eröffnung (13. 04. 62) ohne den gerade zuvor verstorbenenen Stu - - - nicht zu vergessen Gruga-Halle Essen 1966.

pk, Co-Autor zweier Werke über die Fab Four !

BEATLES FOREVER !!!

Mit ihrer einzigartigen Musik, die sich von 1956 (Johnny and the Moondogs) bis 1970 (Trennung) stets wandelte / weiterentwickelte,

mit ihren Evergreens, die auch dieses Jahrhundert überdauern werden,

mit ihrem einzigartigen Charisma als Individuen und als Gruppe,

mit ihrer Prägung der gesamten Kultur eines ganzen Jahrzehnts,

mit ihrer unvergleichlichen Mentalität

und anderen Komponenten

steht die Band als einzigartig in der Musikgeschichte da,

selbst wenn die Stones noch 50 Jahre mit ihren in Eintönigkeit übergehenden Songs auftreten.

p

RomantismeNoir  01.11.2020, 13:13

Stones, Eintönig? Da ist wohl jemand beleidigt, dass sie besser als die Käfer sind...

TimeosciIlator  07.11.2020, 12:08
@RomantismeNoir

Nutzer paulklaus mag dies etwas anders meinen, als es vielleicht für einen großen Stones-Fan verstanden werden kann. Bin übrigens selber ein großer Stones-Fan.

Da die Stones selbst heutzutage noch auftreten und wer weiß wielange noch in Zukunft, bedingt das ja, dass ihre zweifellos großartigen Songs von früher auch für das Publikum gespielt werden müssen.

Und da liegt der Hase im Pfeffer begraben: Ich kann mir beim besten Willen nicht vostellen, dass Mick Jagger (mittlerweile 77 Jahre) "Satisfaction" mit der gleichen Leidenschaft wie früher singt :-)

paulklaus  07.11.2020, 13:01
@TimeosciIlator

Ich war AUCH großer Stones-Fan - der early years - bis "Honky Tonk Woman"; dann allerdings ebbte die Begeisterung ab, weil - so meine ich (!!) - sich doch vieles (inhaltlich wie melodisch) zu wiederholen begann, wohingegen die Fab Four von einer GENIALEN Phase zur nächsten schritten - bis zum Bruch.

Immerhin: Ich sah die STONES live Anfang der 70er in der "Halle Münsterland" / Münster / NRW und war restlos BEGEISTERT !!!!

Ich bin über 30, wollte trotzdem abstimmen und mag die Beatles

Es ist nach wie vor absolut genial, was diese Musiker gemacht haben.

Tierwesen
Beitragsersteller

Dem kann ich nur zustimmen!

Ich bin über 30, wollte trotzdem abstimmen und mag die Beatles

Schön, dass du uns Rock-Opis auch noch ein Fenster offenlässt :)

Eine Nummer, die mich aufgrund ihrer Soundeffekte und Rhythmuswechsel immer wieder besonders "begeisterte":

"Being For The Benefit Of Mr. Kyte!"

https://www.youtube.com/watch?v=bJVWZy4QOy0

Tierwesen
Beitragsersteller

Oh ja, das Stück liebe ich auch. Dass genau bei der Zeile "and of course Henry the horse dances the waltz" das Stück in einen 3/4 Takt wechselt, ist immer noch eines meiner Lieblingsdetails in der Musik der Beatles.