Musik Umfrage: Welche Musik habt ihr früher gehört, welche hört ihr heute?
Diese Umfrage richtet sich primär an Leute über 30.
Hat sich euer Musikgeschmack im Gegensatz zu früher (Jugend, Anfang Erwachsensein) verändert?
28 Stimmen
14 Antworten
Mein Musikgeschmack hat einen starken Wandel vollzogen. Aber mittlerweile seit vielen Jahren sehr stabil.
In der Grundschule in den 90er Jahren hörte ich "Neue Deutsche Welle" und fing an, Klassische Musik zu hören (weil mir im Musikunterricht damals "Für Elise" so gut gefallen hatte^^).
Damit war ich natürlich an der neuen Schule sofort krasser Außenseiter! 😥 Fing dann an, Hard-Rock von "Blind Guradians" zu hören und auch bisschen aus der Gothic-Szene, so Richtung "Nightwish". Dann so ab dem Jahr 2000 habe ich viel mittelalterliche Musik gehört.
Fing an, durch eine CD, die ich mir von "Miroque" gekauft hatte. Waren sehr authentische Lieder, aber teilweise auch etwas rockiger! Auch Celtic Music kam dazu.
Aber seit dem ich 2008 das erste mal in China war, höre ich seit dem eigentlich fast nur noch chinesische Musik! Auch tibetisch angehaucht und mit Pop-Einlagen 😅
So etwas in der Art.
Früher hörte ich vor allem Musik von Slade und The Sweet. Heute vor allem Progressive Rock und Metal.
Als Kleinkind habe ich Opern und Klassische Musik geliebt, jetzt mag ich nur noch Klassische Musik.
LG
Früher waren es normale Lieder oder eher ruhig, jetzt ist sind eher lautere christliche Lieder und christlicher Rap.
Ich sag's mal so: meine Genre-Palette ist vielfältiger geworden. Meine Musikwelt ist viel größer als früher, als ich nur Soul, Funk und R'n'B hörte.
Mittlerweile ziehe ich mir echt fast alles rein - außer den sogenannten Deutschrap und Schlagermusik. Ich hab's versucht, aber ich werde nicht warm damit.