An alle Schweizer: Was bedeutet das Wort "Chuchichäschli"?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin zwar kein Schweizter aber ich würde darunter "Kuchenkästchen" verstehen und darunter dann wieder einen Brotkasten oder ähnliches.
Vielleicht auch einfach eine Keksdose?!
Vielleicht liege ich ja richtig.
Sinnvoll fände ich es jedenfalls.

Chumacera
Beitragsersteller

Stimmt, das klingt irgendwie sinnig. Egal, das habe ich alles sowieso nicht, bei mir kommt das halt in den Vorratsschrank.

Lamio13  08.01.2016, 21:07
@Chumacera

Danke für die Frage, das habe ich mich nämlich auch schon gefragt.

Im Küchenkästchen oder eben Küchenschrank kühl und trocken .....

Bei mir steht sowas wirklich in einem Schrank in der Küche, genauso wie Kakao oder Tee.

Vorratsschrank gibt es bei mir in der Speisekammer.

Damit ist einfach so was gemeint wie bei uns "kühl und trocken lagern" :))

Yanixe  17.01.2015, 20:33

wörtlich übersetzt ist das ein Küchenschrank :))