Parfum gekippt nach all den Jahren?

2 Antworten

Dasteht meistens auf den Flaschen drauf. Meiner Erfahrung nach halten sie aber länger.

Kleiner Tipp :

Wenn du die Parfüms dunkel lagerst/ sie in einer verdunkelten Flasche sind halten sie deutlich länger. Das Sonnenlicht ändert die molekulare Struktur des Parfüms und das führt dazu das sich Duftnoten ändern/ das Parfüm schneller kippt. https://www.kazaarfragrances.com/blogs/duft-ratgeber/how-to-die-perfekte-parfum-aufbewahrung-fur-ihre-lieblingsdufte#:~:text=Die%20Sonneneinstrahlung%20kann%20sich%20negativ,vor%20der%20Sonne%20gesch%C3%BCtzt%20auf.

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lukasbn
Beitragsersteller

Steht es echt drauf auf dem Parfum? Also ich weiß, dass man nachschauen kann wann es produziert wurde aber wann es kippt?

MokaTakami  07.08.2024, 01:28
@Lukasbn

Die sind auch nicht auf jedem Parfüm drauf, aber auf vielen.
Ich kann hier keine Bilder einfügen, aber wenn du mal:

„Kosmetik Haltbarkeit“

googlest kommen da Symbole diese zeigen an wie lange das Produkt nach dem ersten Nutzen hält.

Wenn ich mein Parfum trocken und kühl lagere, was denkt ihr wie lange hält es ohne zu kippen?

Aus eigener Erfahrung: Sie halten Jahrzehnte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lukasbn
Beitragsersteller

Danke und wenn man ganz normal im zimmer behält?

Margita1881  07.08.2024, 01:23
@Lukasbn

Gerne,

in der Verpackung hält es auch; sie mögen nur keine Wärme und Licht

Lukasbn
Beitragsersteller
@Margita1881

Ne also die sind nicht mehr in der Verpackung sondern halt nur im Flakon