An alle schlanken Frauen: schmerzen eure Füße wenn ihr hohe Schuhe tragt?

10 Antworten

 Haben die Schmerzen ausschließlich mit dem Gewicht zu tun

Nicht nur. Aber Übergewicht erhöht die Wahrscheinlichkeit von Problemen.

Je höher der Absatz und je höher das Körpergewicht, umso höher zB die Belastung der Knie:

Extra bodyweight enhances effects of high heels at knee

Übergewicht erhöht die Wahrscheinlichkeit von Knie-Arthrose:

“Overweight women who wear heels regularly could increase their risk of developing OA more so than people who are not overweight,” said Cronin.

https://lermagazine.com/special-section/diabetic-foot-care/extra-bodyweight-enhances-effects-of-high-heels-at-knee

Das gilt für alle Schuhe: um so mehr Gewicht, umso mehr Kraft müssen die Knochen und Gelenke aushalten. Und Übergewicht begünstigt Entzündungen:

The more pressure you have on your bones, the quicker their protective layers break down and grind together. Fatty tissue also releases chemicals that can contribute to inflammation.

http://www.absolutefootcarelv.com/library/obesity-and-heel-pain.cfm

An Schmerzen sollte man sich nicht gewöhnen. Da würde ich auf High Heels bzw unpassende Schuhe verzichten.

Generell passe ich die Schuhe an die jeweilige Situation an. Flache Schuhe, wenn es viel zu gehen gibt und 10cm High Heels zB im Büro (Sitztätigkeit).

Nein die Füße schmerzen auch wenn man nicht übergewichtig ist. Das geht mir zumindest so. Ich habe allerdings auch durch Ballett und High Heels verformte Füße Hallux valgus und so weiter.

Fuß Schmerzen in High Heels habe ganz selten und ja ich bin schlank / zierlich.

Meine Schwester hat einige Kilos mehr auf den Rippen und trägt auch gelegentlich High Heels die Schmerzen seine nicht so schlimm hat sie mir gerade gesagt als ich sie auf den Beitrag ansprach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin sehr schlank und habe keine Schmerzen.. aber ich denke, das hat auch was mit der Qualität der Schuhe zu tun....wenn die richtig gut passen und gut gemacht sind, dann sollte es nicht weh tun.

Hi,

ich bin Sara.

Ich bin mit Drillingen schwanger (ssw28) und ich merke langsam das mein Bauch sehr schwer ist.
Deshalb trage ich auch keine Schuhe mit Absätzen.
Vor meiner Schwangerschaft war ich sehr sportlich. Aktuell esse ich viel zu viel und man sieht, dass mein Bauch nicht nur mit Drillingen gefüllt ist.
Mit freundlichen Grüßen

sara

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung