An alle, queeren etc. Habt ihr euch geoutet?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nicht geoutet 53%
Geoutet 47%

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nicht geoutet

Bzw nur teilweise. Vor meinen Freundinnen und meiner Schwester habe ich mich geoutet. Meine Eltern und der Rest der Familie weiß nichts davon.

Lyxxie  22.08.2023, 06:41

Vielen Dank für den Stern ^^

Jein.

Es wissen nicht alle, und es wissen nicht alle alles.

Meine Freunde und mein Therapeut wissen sowohl, das ich bisexuell bin, als auch das ich nichtbinär bin.

Meine Eltern und ein paar ehemalige Freunde wissen nur von meiner Bisexualität, nicht aber von meinem Geschlecht. Teils, weil ich das damals selbst nicht wusste, teils, weil ich weiß, das ein Outing nicht gut laufen würde und ich deshalb nicht bereit dafür bin.

Die erweiterte Familie und meine Kollegen wissen beides nicht. Ich würde ehrlich antworten wenn man mich fragt, aber ich habe derzeit nicht vor, davon selbst zu erzählen.

Outing ist kein Schwarz-Weiß Ja oder Nein, für die meisten nicht. Outing ist ein Prozess, der das Leben lang weiter geht. Als Queere Person ist man nie fertig mit dem Outing, es geht immer weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.
Geoutet

Wenns relevant ist, wieso auch immer, erwähn ichs. Daher wissen auch mehr Leute dass ich schwul bin, als asexuell.

Lustigerweise sind die meisten dann an Details interessiert. Halt das genaue Gegenteil zum homophoben "Oute dich nicht, das interessiert niemanden". In meiner Erfahrung interessierts tatsächlich fast jeden.

Geoutet

Jein,

von der Familie weiß es nur die Großmutter die es verdrängt hat sonst niemand, 2 bekannte wissen es noch und das Internet, sonst niemand aus dem privaten leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin selbst Radqueer, Transage und Map 🏳️‍🌈
Nicht geoutet

Hi,

Ich bin bei meiner Familie (alle außer meinem Bruder) nicht geoutet. Bei meinen Freunden allerdings schon.

So gesehen traue ich meiner Familie nicht wirklich. Als ich mal versucht habe bei meiner Mutter zu outen hat sie es einfach geleugnet und so weiter gemacht, wie vorher auch. Das hat mich dann einfach entmutigt, also habe ich es nicht weiter versucht, ich dachte wenn es jemand akzeptiert, dann meine Mutter.