Sollte ich mich bei ihr outen?
Es gibt eine Person bei der ich mich outen möchte, ich mir aber nicht sicher bin ob sie “homophob” ist. Also ich habe mich vor ihr schon mal als Bi geoutet aber bin eigentlich lesbisch.
Sie hat zwar des öfteren gesagt, sie hätte nichts gegen lgbt+ , aber sie sagt auch manchmal Dinge, die mich verunsichern.
Ich habe mich zwar schon als Bi geoutet (vor einem Jahr ca.), dennoch geht sie immer davon aus, ich wäre hetero. Ich hab letztens mit dieser Person eine Serie geschaut mit einem lesbischen Charakter. Und sie hat halt ständig so gefragt, ob der Charakter lesbisch ist (da das am Anfang der Serie nicht gesagt wurde). An sich ja nichts schlimmes, nur ihre Tonlage hat mich verunsichert. Es hat sich etwas abwertend angehört.
Was meint ihr, sollte ich mich bei dieser Person outen oder es lieber lassen?
2 Antworten
Wieso willst du dich outen? Du musst das nicht. Leb dich einfach aus, und denk nicht drüber nach was andere denken und sagen. Du musst dich gut fühlen und nicht jemand anderes, wenn es um dich geht.
Lg
Wenn es ein Freund oder eine Freundin ist würde ich mich outen. Wenn sie dich nicht unterstützt weißt du ja wieviel du dieser Person bedeutest.
Dann würde ich auf passen. Wer ist es denn? Mutter? Vater? Onkel? Tante?
Was ist, wenn es jemand aus der Familie ist?