An alle Polygloten,wie könnt ihr euch 10 Sprachen merken?

3 Antworten

Eine interessante Beobachtung: Ich fahre so gut wie nie mit dem Taxi, aber die zweimal, als ich dies in Anspruch nahm, war ich verblüfft: Die beherrschen Grundlagen in bis zu 20 Sprachen. Wir haben im Spaß ein bisschen querbeet in " meinen " Sprachen geplaudert und es war überzeugend, ich meine, ich hätte Taxifahrer tendenziell mit eher niedriger Schulbildung eingestuft. Aber die könnten besser (mündlich, sei betont!) Frz als so manche Gymnasiasten.

Es kommt aber auch sehr auf das Niveau an- aus eigener Erfahrung weiß ich, dass gerade die höheren Niveaus viel mehr Arbeit und Ausdauer beanspruchen.

Man sollte es nicht in Quantität messen.

Ich kann zwar "nur" vier Sprachen, aber das ist nur eine Übung sache ,also wie oft man die Sprache im Alltag benutzt.

Mehr auch nd

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – sind meine persönliche Ansichten oder Lebenserfahrungen

Wieso "wie"?

Selbst du kannst verschiedene Sprachen

Deutsch schriftlich, Deutsch mündlich, die Sprache der Logik/Mathematik, die Sprache der Liebe, vermutlich noch einige individuelle "Sprachen", die mit deinen Berufen und deinen Hobbies zusammenhängen

Es geht einfach

Zickiadous
Beitragsersteller

ich kann nur Deutsch auf C2 Niveau

Englisch B2

Türkisch B1

Arabisch A1

Satiharuu  29.08.2024, 15:45
@Zickiadous

Aber du hast einen Job, den ich nicht verstehe. Welten in Videospielen/Filmen, die ich nicht verstehe. Das sind ebenfalls Sprachen. Du wirst davon reden, und egal ob es Deutsch ist oder nicht, wenn du nicht genauestens erklärest, werde ich dich nicht verstehen

Satiharuu  29.08.2024, 16:00
@Zickiadous

Unter Sprache versteht man im allgemeinen Sinn alle komplexen Systeme der Kommunikation.

Klar gibt es Landessprachen, und nicht sehr viele Leute hier sprechen mehr als 5-6, aber die unterscheiden sich nicht wirklich durch andere Formen der Sprache. Ich weiss nicht, ob dir Pokemon etwas sagt, das war in meiner Kindheit in. Mittlerweile gibt es über 1000 verschiedene. Das sind 1000+ Namen, die manche Kinder kennen. Dazu mindestens fünf mal so viele Attacken in jenen Videospielen. Natürlich noch hunderte Items und Referenzen. Vielleicht spielen sie sogar zweisprachig und kennen die Deutsche und die englische Fassung jeglicher Gegenstände/Monster, Städte, etc

Weisst du wie ich meine? Das ist wie eine Sprache. Wenn sie dir etwas davon erzählen, wirst du nicht viel davon verstehen. Weil du sie nicht gelernt hast

Bestimmt gibt es einige solcher "Sprachen" in deinem Leben.

Auf jeden Fall; so kann man auch 10+ Sprachen sprechen. Und wenn das möglich ist, dann auch mit Landessprachen