An alle Muslime die 5 mal am tag beten und religiös sind?

3 Antworten

Unswar wie sollte ich Allah fürchten was ist das richtige Maß? Weil es gab Zeiten wo ich es die ganze Zeit tat und ich Quasi psychisch krank wurde

Die richtige Maß wäre:

Einfach mal denken, was in Deiner Situation islamisch richtige wäre.

Ich gebe dir ein Beispiel:

Du bist in einem Online-Spiel und die gebetszeit ist eingetroffen und hier kannst du darüber nachdenken, ob es besser ist, das Gebet zu verschieben oder alles stehen und liegen zu lassen und beten zu gehen.

Hier eine andere beispiel:

Du bist einfach am gehen und siehst dass jemand ein Hilfe braucht.

Hier kannst du entscheiden, ob du diesen Personen helfen willst oder gehen willst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

Egosvmmaximilia
Beitragsersteller

Also sollte man Allah dan fürchten wenn man im Gebet ist und oder kurz vor einer Sünde ist?

Mankup  09.12.2023, 01:34
@Egosvmmaximilia

Beim Gebet sprichst du mit Allah das solltest du eigentlich als "schön" empfinden und dich danach auch gut fühlen.

Vor einer Sünde genau da solltest du gottesfürchtig sein denn dann stehst du kurz davor etwas zu tun was ALLAH verboten hat.

Egosvmmaximilia
Beitragsersteller

Aber was heißt den Allah fürchten? Weil ist Furcht das gefühl der angst oder nur das gefühl der angst oder wie beschreibt man das weil ich hatte mal so angst das ich Quasi nicht mehr leben wollte weil die angst zu groß war

Rider214  08.12.2023, 19:14
@Egosvmmaximilia

Du solltest einfach mal über deine taten nach denken akih also denk immer daran das es ein tag geben wird wo deine taten für dich oder gegen dich sprechen wird

Egosvmmaximilia
Beitragsersteller
@Rider214

Ich brauche irgend einen privat der mit mir über den Islam reden kann ich habe sehr sehr viele Probleme, Ängste aber die meisten Muslime auf der Schule sind nicht praktizierend.

Rider214  08.12.2023, 19:18
@Egosvmmaximilia

Mal lesen wir den Quran mal haben wir Spaß mal chillen wir

Aber halt auf Halal Basis yk

Das richtige Maß:

Fürchte dich vor dem Höllenfeuer, aber verliere niemals die Hoffnung auf das Paradies.

Erfan33  08.12.2023, 19:40

Gottesfurcht bedeutet nicht vor Gott Angst zu haben, wie jemand, der vor dem Feuer Angst hat, sondern sich im klaren zusein, wer Gott ist. Jemand der Gottesfürchtig ist, ist sich bewusst mit wem er es zutun hat. Das Wort "Gottesfurcht" wurde auch komplett falsch interpretiert und übersetzt ins Deutsche. Eigentlich heißt es eher "Gottesbewusst"

Egosvmmaximilia
Beitragsersteller

Ja aber soll ich Allah die ganze zeit fürchten? weil zu viel Angst macht mich kraftlos

Der Islam ist nicht dazu da um dich psychisch krank zu machen.

ALLAH gibt uns nicht mehr Last als wir tragen können!

Du sollst dein Leben nach dem Islam leben das ist richtig dunsollst auch gottesfürchtig sein wenn du dich an die Verbote und Gebote hälst dann steigert du dich da auch nicht so rein 🙃.

Möge ALLAH dir deinen Weg leicht machen ,AMIN