An alle muslime darf ich essen …?
Assalamualeykum,
Ich hört in viel Frischkäsen wird gerne gelantine angewendet und in dem Essen was für mich zubereitet wurde ist ein Inhaltsstoff Frischkäse doch es stehen nicht die Inhalte von Frischkost drinn sondern nur vom eigentlichen Essen wo der Frischkäse ein Bestandteil ist und da nicht in jedem frisches gelantine meines Denkens nach enthalten ist, ist es für mich ja auch nicht sicher zu sagen dass es haram ist (ich habe im Kopf gehört zu haben, dass wenn man nicht weiß, ob es haram oder halal ist es essen darf ‼️das habe ich nur im Kopf entsprechend weiß ich es nicht genau und möchte keine falschen Infos weiterleiten also falls dazu andere Regelung gilt korrigiert mich bitte denn ich möchte natürlich keine Falschen informationen weitergeben‼️
Assalamualeykum!
Also korrigiert mich in shaa Āllah wenn ihr etwas authentisches dazu wisst würde ich an der Stelle ergänzen
3 Antworten
Das ist waswas, du übertreibst, du studierst gefühlt die Inhaltsstoffe von Essen. Hör bitte nicht auf diese Gedanken, denn sie lenken dich vom Deen ab. Zweifel siegt nicht über Gewissheit, das ist auch authentisch von unserem Propheten so überliefert worden. Wenn du dir nicht sicher bist, iss einfach, außerdem hast du nicht mal richtigen Grund zur Annahme es sei haram, also guten Appetit, schau einfach nächstes mal wenn irgenwann möglich in die Inhaltsstoffe.
Wa alaykum assalam
Du DARFST ESSEN!
ESSEN ist überlebensnotwendig!
Du darfst auch jedweden Frischkäse essen: Du bist eine FREIER MENSCH - auch wenn Du das als guter Moslem vielleicht gar nicht sein willst:(
Arla Buko® Der Sahnige ist Halal-zertifiziert und damit wird von der Halal-Qualitätskontrolle bestätigt, dass unser Produkt die Kriterien der Halal-Normen vollständig erfüllt. Die von uns produzierten Produkte enthalten neben Kuhmilch keine weiteren tierischen oder alkoholischen Bestandteile.
Also wenn du sicher gehen willst, kauf Buko Frischkäse.
Noch mehr Halal Frischkäse:
https://www.halalcheck.net/products/search?query=Frischk%C3%A4se&category=&store=&type=
LG