An alle muslime darf ich essen …?

Also korrigiert mich in shaa Āllah wenn ihr etwas authentisches dazu wisst würde ich an der Stelle ergänzen

3 Antworten

Das ist waswas, du übertreibst, du studierst gefühlt die Inhaltsstoffe von Essen. Hör bitte nicht auf diese Gedanken, denn sie lenken dich vom Deen ab. Zweifel siegt nicht über Gewissheit, das ist auch authentisch von unserem Propheten so überliefert worden. Wenn du dir nicht sicher bist, iss einfach, außerdem hast du nicht mal richtigen Grund zur Annahme es sei haram, also guten Appetit, schau einfach nächstes mal wenn irgenwann möglich in die Inhaltsstoffe.
Wa alaykum assalam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allāh weiß es besser;

Du DARFST ESSEN!

ESSEN ist überlebensnotwendig!

Du darfst auch jedweden Frischkäse essen: Du bist eine FREIER MENSCH - auch wenn Du das als guter Moslem vielleicht gar nicht sein willst:(

Arla Buko® Der Sahnige ist Halal-zertifiziert und damit wird von der Halal-Qualitätskontrolle bestätigt, dass unser Produkt die Kriterien der Halal-Normen vollständig erfüllt. Die von uns produzierten Produkte enthalten neben Kuhmilch keine weiteren tierischen oder alkoholischen Bestandteile.

Also wenn du sicher gehen willst, kauf Buko Frischkäse.

Noch mehr Halal Frischkäse:

https://www.halalcheck.net/products/search?query=Frischk%C3%A4se&category=&store=&type=

LG