An alle Muslime - LAYLATUL QADR?

Tut mir Leid an alle, ich hoffe ich habe da nichts falsches gesagt, ich bin nur etwas verwirrt

2 Antworten

Aleykum salam.

Also eig ist diese Nacht in letzten 10 Tagen eher "versteckt ", deshalb sind diese Tage auch wohl besonders, weil wir es eig nicht wissen. Also die 10 Tage. ( so weiß ich es)

Du kannst deine Dua immer aussprechen, auch den ganzen Ramadan. Und auch die letzten 10 Tage. Wichtig ist deine Absicht. Wenn du aus gesundheitlichen Gründen nicht fasten kannst, es dir noch mehr schadet, sollst du das dann auch unterlassen.

Du könntest den Kuran lesen; Duas hören usw. und deine Wünsche trotzdem aussprechen.

guuurrrlll
Beitragsersteller

Ok, Vielen Dank für die Antwort. Habe auch gehört, dass es jedes Jahr ein anderer Tag ist, aber kann man trotzdem irgendwie den genauen Tag bestimmen?

Warde157  25.04.2022, 23:26
@guuurrrlll

Genau weiß man es nicht. Es ist wohl aber an einem Datum, was eine ungerade Zahl ist. So habe ich es gelesen. Wie heute z.B.

Wa aleykum Salam

sie ist in den letzten 10 Tagen von Ramadan und zwar eine ungerade Zahl

Welcher genau Allahu alem, darum in den letzten Tagen umso mehr istighfar machen, viel Ibadah

Möge Allah uns (Muslime) ohne Abrechnung ins Paradies eintreten lassen

Wa Allahu a'lam

(Und Allah weiß es am besten)

Stolze777  26.04.2022, 14:57

Allahuma Amin!

guuurrrlll
Beitragsersteller

Amin

Vielen Dank für die Antwort. Habe auch gehört, dass es jedes Jahr ein anderer Tag ist, aber kann man trotzdem irgendwie den genauen Tag bestimmen?

Und darf ich fragen, was istighfar und ibadah genau ist? Tut mir Leid, ich kenne mich da nicht sehr gut aus

CalltoIslam  25.04.2022, 23:28
@guuurrrlll

Istighfar ist um Vergebung bitten, viel Dhikr machen

Ibadah ist der Gottesdienst, welches nur an Allah gerichtet ist und an niemand anderen

Wann diese Nacht ist Allahu alem

Warde157  25.04.2022, 23:20

Amin 🤲🏻