Wann ist laylatul qadr?

3 Antworten

Es ist ganz sicher in den letzten 10 Tagen , am wahrscheinlichsten an ungeraden Tagen also es hätte gestern sein können oder morgen nacht usw. am verbreitetsten ist die annahme das laylatul qadr am 27. Ramadan ist . Man sollte aber einfach die letzten 10 Tage komplett nutzen ,weil es möglich ist das wir Menschen den Ramdan auf 29 bzw 30 Tage falsch festgelegt haben ( durch Mondsichtung) und dann die "ungeraden" Tage verschoben sein könnten. :)

Die größte Nacht im Ramadan wo der Koran zu diesem Tag offenbart wurde an diesem Tag kommen viele Engel auf der Erde herab und es ist eine besondere Nacht wo die Dua & Gebete viel mehr wiegen als an anderen Tagen sowie gibt Allah viel mehr Hasanat & Belohnung für die Gläubigen.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel Bildung in die Richtung genossen

Es ist an den letzten 10 Tagen des Ramadan.Niemand weiß das genaue Datum,aber man sagt es ist wahrscheinlich an einem Tag mit ungerade Zahl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe mich viel damit auseinandergesetzt☪️