An alle mit eigenem Pferd: Welche Rasse ist es und wie alt?
11 Antworten
Ich hatte ein 12-jähriges Warmblut erworben, das 27 Jahre wurde. Auch erworben habe ich für meinen Mann ein 15-jähriges Warmblut mit Handicap, über dem ständig ein Damoklesschwert schwebte. Wegen eines Nervenschadens hatte er motorische Ausfälle, aber unglaublich Spaß mit den gesunden Pferden mit zu leben. Mit 23 Jahren passierte ihm dann ein Unfall, den er nicht überlebte. Mein Mann hat jetzt ein Warmblut seit 4 Jahren, das wir 10-jährig erworben haben, ich habe beim Tod meines Wallachs einen Nachfolger in einem 5-jährigen Warmblutwallach gefunden, der nun 2,5 Jahre da ist und bald 8 Jahre alt wird.
Und das hilft Dir jetzt genau was, dass Du das weißt?
American Standardbred, 14 Jahre alt.
Hallo
Ich habe sechs Oldenburger, die zwischen acht und elf Jahre alt sind.
Ich habe sie, weil wir einerseits innerhalb der Familie gezüchtet haben, sie mich in der Anschaffung nichts gekostet haben und weil sie in der "Grünen Jahreszeit" meine Rasenmäher sind, denn sonst müsste ich meine Weideflächen regelmäßig mähen, damit sie nicht verwildern - verpachten könnte ich sie nicht.
Das Futter ist kein Thema, denn Heu mache ich selber, Hafer bekomme ich von meinem Bruder (Landwirtschaft) und von ihm bekomme ich auch das Stroh.
Das Kraftfutter verdienen sich die "Böcke" selber, denn vier von ihnen helfen mir bei Fahrlehrgängen (bin Fahrlehrer DOSB).
Zwei sind reine Reitpferde und mit ihnen bin ich - zusammen mit Freunden - mehrmals im Jahr auf Wanderritten mit Handpferd.
LG
mein vater hatte mal eins, das ich nutzen durfte wie ein eigenes. welsh type, vermutlich reines welsh F1 von originalimporten. zu der zeit wurde noch nicht alles von paragrafen und paragräfinnen reguliert.
musste wegen fütterung durch fremde euthanasiert werden und wurde so nur 17 jahre alt.
Ich hatte mal eines. Ohne Papiere. Man hat es mir als 7 - jährigen Arabo-Haflinger verkauft. Ob das stimmte, weiß kein Mensch.