An alle Mädels :) Delle im Haar :/

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Haare gehen beim schlafen nur kaputt wenn sie offen sind und am nächsten Tag schwer zu kämmen sind. Heißt, man soll einen Zopf machen wenn sich nachts die Haare sich komplett verknoten und du am nächsten Tag komplett kämpfen musst um sie zu kämmen, weil dann brechen die Haare ab, wenn du nachts ruhig schläfst und du sie morgens gut durchbekommst, dann kannst du sie ruhig auflassen. Kleiner Tipp am Rande, wenn du trotzdem beim Zopf bleibst, mach ihn locker und benutz Gummis ohne dieses Eisenteil:)

Wenn sie kaputtgehen, liegt das nicht am Schlafen - außer, sie sind sowieso schon angegriffen... Mach´s wie anno dazumal und setz dir ne Schlafhaube auf (grooooße, lockere Baumwollmütze, in die du alle Haare reinsteckst) oder überprüf deine Haarpflege - weniger ist manchmal mehr, und jeden Tag glätten ist garantiert schädlicher, als mit offenen Haaren zu schlafen...

Ganz ehrlich, ich habe noch nie gehört, dass Haare kaputt gehen, wenn man sie beim Schlafen offen hat. Warum sollte das so sein? Also ich würde, rein aus meiner Logik, sagen, dass es den Haaren egal ist ob offen oder zum Zopf gebunden.

Mich würde interessieren wo du das gehört hast. ;-)

Deamonia  04.05.2014, 19:40

Das mit den offenen Haaren stimmt, laut dem was ich gelesen habe, macht es halt zum einen die Spitzen kaputt, wenn die immer wieder irgendwo "gegenstoßen" und zum anderen zerrt man je nach Haarlänge und wie man schläft sehr an den Haaren, und wenn man sich viel rumwälzt knickt man die Haar, und wenn sie eh schon angegriffen sind können sie abbrechen.

Ich habe mir angewöhnt Zuhause generell die Haare zusammen zu machen, weil sie ja auch auf dem Sofa immer wieer aufstucken, oder zwischen Rücken und Lehne eingeklemt werden. Seit dem habe ich wirklich eine Verbesserung meiner Haarqualität bemerkt. Die Spitzen sind nicht mehr ganz so brüchig, und die längen sind weniger stumpf

Weeniebluesarah  05.01.2015, 22:17

Du hast es falsch verstanden :D ich meine dass meine Haare halt dann wieder lockig werden, also das der Glättungseffekt kaputt geht sag ich mal

Mach dir doch einfach n Fischgrätzenzopf :) die gedellte Stelle kannst du kurz glätten aber eben mit Hitzeschutzspray, oder du lässt sie direkt offen :-D

Probier vielleicht einen lockeren Dutt, ohne Pferdeschwanz.