An alle Langsamläufer, wieso?

5 Antworten

Ich laufe zwar nicht unbedingt langsam, aber habe wegen meiner Panikstörung Gleichgewichtsprobleme. Wenn ich dann Schwierigkeiten mit der Panik habe lauf ich auch lieber mittig auf dem Weg um größere Verletzungen zu vermeiden falls ich mal stürze.

Ich brauch also einfach Platz zum Umfallen. Und will nicht auf der Straße unter nem Auto landen...

warehouse14

saxejo87351
Beitragsersteller

Tut mir leid das zu hören

warehouse14, UserMod Light  12.02.2024, 13:14
@saxejo87351

Und ich bin noch nicht einmal ne alte Oma... Aber so ältere Menschen haben halt auch oft schlechtere Sehkraft und dergleichen. Damit kann man dann auch Entfernungen nicht mehr richtig einschätzen. Dann läuft man auch lieber recht mittig um sich nicht zu verletzen. Und die altersbedingte schwindende Körperkraft sorgt dann halt für's Schneckentempo. 🙃

Ich war nach einem Unfall eine Weile im Rollstuhl, kann nun aber wieder gehen, allerdings nur langsam.

Allerdings, wenn mache ich immer sofort Platz, dass man mich gut überholen kann. Denn jeder soll sein Tempo gehen können.

Das sind dann aber oft einfach so kleine Waldwege, auf dem Trottoir laufe ich eh am Rand. Das ist ja auch für mich angenehmer, wenn ich nicht immer so eng überholt werden muss.

Hihi. Ich bin letztens ca. 30 Meter hinter so einer älteren Langsamläuferin auf einem schmalen Gehweg hergegangen. Wollte an der vorbei, ging aber nicht. Es war windig. Die wurde vom Wind von Rechts nach Links und von Links nach Rechts auf dem Gehsteig herumgeblasen und das, obwohl sie einen Gehstock hatte. Mit der freien Hand versuchte sie, ihre Mütze festzuhalten, damit die nicht weggepustet wird. Die torkelte rum wie eine Billardkugel.

Ich hab immer wieder mal angesetzt, vorbeizukommen. Dann kam wieder mal ein Radfahrer und ich konnte nicht vorbei. Oder Autos waren geparkt. Oder ein Verkehrszeichen hinderte mich am Vorbeigehen. Oder ein Hydrant...

Muss ziemlich komisch ausgesehen haben. Ich kam mir fast vor wie Mr. Bean.

Irgendwann hat die Dame mich bemerkt und hat mich freundlicherweise vorbeigelassen.

Muktamani  12.02.2024, 13:18

Ein Wort hätte genügt. Man nennt das "miteinander reden".

Weil jeder da laufen darf, wo er gerne möchte.

Wenn es dich stört, mach auf dich aufmerksam und bitte höflich darum, vorbeigelassen zu werden.

Ich kenne das nur von Frauen, die ich übrigens über alles liebe! Man versucht von links zu überholen und sie wechseln auch nach links und umgekehrt.