An alle Kampfsportler?

4 Antworten

Mit 2 Trainingseinheiten im Monat kommt man nicht weit. Damit festigt man nicht einmal das erlernte!

Wenn Du für das angestrebte BJJ nicht mehr Zeit aufwendest, dann ist es nicht mal ein richtiges Hobby. Denn, richtig gedacht, bei 0 an. BJJ ist etwas ganz anderes wie Tai! Wie willst Du Griffe oder Würfe erlernen wenn Du keine Partner hast?
Es heisst das man eine Kick, Schlag, Wurf ect. 1000x machen muss, um ihn sicher zu beherrschen.

Was ich mache steht im Footer. Und ich glaube nicht, das ist "gut" bin. Ich halte mich ganz gut, Musste das erlernte beruflich und im Privatleben schon nutzen und bin "heil" davon gekommen.
Nach einem guten Jahr wurde ich sicherer, aber habe deutlich mehr trainiert wie Du mit den hier gegebenen Angaben In der Spitze 12h in der Woche.
Aber für reicht es. Und den Schwarzgurt hab ich wegen diversen Umzügen, wegen der Arbeit und zu wenig Zeit, nicht gemacht. Nun bin ich ü 60. Jetzt hätte ich die Zeit, aber nicht mehr den Ehrgeiz.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 braune Gürtel, einen blauen in Kara-Te

Hi also ich bin 17 und mache seitdem ich 7 Jahre alt bin Kickboxen.
Richtig gut finde ich bin ich immernoch nicht da es immer jemanden gibt der besser ist als ich .
Das soll nicht heißen das ich schwach bin oder schlecht in dem was ich mache , ich könnte mich gegen den Durchschnitt der Gesellschaft ohne Probleme verteidigen.

Ich habe dann irgendwann mit 9 angefangen Sparring zu machen und wurde so erst besser , also würde ich dir raten schneller mit sparring durchzuziehen.

Was?! Noch zwei Jahren erst leichtes Sparring? Ich mache boxen und der Trainer hat mich bereits nach weniger als 4 Monaten in den Ring geschmissen. Mache bisher auch 2 mal die Woche.

VG

waIkerED
Beitragsersteller

Bei uns ist das Sparring freiwillig, wir können selbst entscheiden ob wir das wollen oder nicht. Ich hatte vorher einfach keine Lust, ich wollte es erst tun als ich wusste dass ich bei den meisten Leuten mehr austeilen als einstecken würde 🤣🤣🤣

Bei mir ging das relativ schnell

waIkerED
Beitragsersteller

Wie schnell?