An alle Handwerksmeister, hattet ihr auch einige Fehltage während dem Meisterkurs?

1 Antwort

Ich bin Pferdewirtschaftsmeisterin, ok - das läuft es ein bisschen anders als im Handwerk, aber grundlegend ist die Struktur nicht unähnlich und natürlich war ich anwesend. Mein Sohn ist KFZ-Meister und war ebenfalls in allen Teilen anwesend. Er hat das dazu berufsbegleitend durchgezogen, was teils echt sehr stressig für ihn war. Musst du ja nun selbst wissen, ob du die ganze Kohle ausgibst und die Zeit investierst, dafür dass du am Ende eine oder sogar mehrere Prüfungen versemmelst, weil du der Meinung warst, Präsenz bringt dir nix. Dozenten sind im übrigen auch dazu da, dass man nachfragt wenn man etwas nicht versteht - als angehender Meister sollte man dazu durchaus in der Lage sein

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin