An alle Elo Fans!

3 Antworten

Das kommt ganz auf den jeweiligen Mix an. Elo sind keine Rasse, sondern eine Marke.

Die werden erst seit den 80ern gezüchtet, bzw. gemixt. Von einer Rasse kann man da nicht sprechen, deshalb lassen sich auch kaum Aussagen über das Aussehen/Größe/Gewicht treffen. Jeder sieht anders aus.

Terezza  23.07.2013, 11:52

ein Geburtsgewicht von 134g ist sehr wenig. Klingt gar nicht nach Elo. 300-400g sind da eher üblich.

Franzisaka
Beitragsersteller
@Terezza

Terezza ich Weiß das das wenig ist aber das ist ein elo welpe siehe elos vom kleinen zaubergarten onja

Franzisaka
Beitragsersteller
@Terezza

Terezza ich Weiß das das wenig ist aber das ist ein elo welpe siehe elos vom kleinen zaubergarten onja

Terezza  23.07.2013, 16:49
@Franzisaka

vielleicht haben sie dir einen Kümmerling verkauft. Und nochmal: Elo ist keine Rasse, jeder kann behaupten, diese Hunde zu züchten. Jeder kann seinen Mix Elo nenen, da sind mittlerweile so viele Rassen eingekreuzt... Ich frag mich, worauf die hinaus wollen mit ihrer angeblichen Zucht. Die sond sich ja noch nicht mal über die einzukreuzenden Rassen einig. Der kleine Elo wird mit ganz anderen Rassen gezüchtet/gemixt als der Große. wie kann man dann beiden den gleichen Rassenamen geben?

Das kann man genau ausmessen lassen. Geht ja bei Kindern auch. Allerdings macht es nicht jeder Tierarzt. Vielleicht fragst du mal in der Tierklinik nach.

Das Geburtsgewicht ist völlig egal. Die Größe wird vom genetischen Bauplan festgelegt. Man kann sie angeblich um etwa 1cm durch die Fütterung beeinflussen. Also großhungern bringt kleinere Hunde und reichliche Ernährung größere Hunde. Da muß man jedoch aufpassen, zu schnelles Wachstum (bei zu viel Fütterung) kann bei großen Rassen Panostitis auslösen.

Terezza  23.07.2013, 16:45

Nein, das Geburtsgewicht ist nicht völlig egal. Kleine Hunde, kleine Welpen, Große Hunde große Welpen. Aus einem 134g -Welpen wird kein Großhund. Oder der Welpe würde seine ersten Wochen nicht überleben.

Hallo, Ein kleiner elo wird 35-45 cm groß und ein großer von 46-60 cm

Franzisaka
Beitragsersteller

Danke das weiß ich aber kann man sagen wie groß er ungefähr wird? Weil 134g ist ja extrem wenig