An alle die zum Islam konvertiert sind: Was waren eure Gründe? Wie hat sich euer Leben danach verändert?

BelfastChild  17.02.2023, 21:33

Danke für den Stern.

OliverDavid
Beitragsersteller

kein Problem

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Frage eins

Sex vor der Ehe ist im Islam haram, die Masturbation ebenso. Man darf sich im Übrigen nicht einmal der Unzucht nähern (Sure 17,32). Viele konservative Muslime interpretieren dies so, dass Unverheiratete sich nicht einmal die Hand geben sollten. Und es gibt durchaus auch glücklich verheiratete Paare.

Frage zwei

Es konvertieren nicht viele zum Islam. Der Islam lehrt jedoch, dass bei der Konversion alle Sünden vergeben werden und man erhält gar den doppelten Lohn, wenn man zuvor christlich oder jüdisch war und an seine Propheten geglaubt hat.

Frage drei

Ich bin kein Muslim und habe auch nicht vor zu konvertieren. Aber auf gutefrage habe ich bereits mehrfach gelesen, dass das Umfeld solche Pläne kritisch beäugt hat. Der Islam reglementiert quasi das komplette Leben des Gläubigen und wird oft als rückständig wahrgenommen.

Frage vier

Du kannst so gesehen auch weiterhin den Religionsunterricht besuchen. Ich kenne dies noch aus meiner Schulzeit, wo ebenfalls Muslime dabei waren (wenn auch nicht viele).

Zu deinem Intro

Verbrechen wurden und werden mitnichten nur von der Katholischen Kirche begangen!

OliverDavid
Beitragsersteller

Meines Wissens nach ist Masturbation kein Problem im Islam, da du anderen nicht damit schadest

BelfastChild  16.01.2023, 12:37
@OliverDavid

Schau hier und hier:

Die große Mehrheit der islamischen Rechtsgelehrten sagt, dass Selbstbefriedigung haram ist. Nur wenn Selbstbefriedigung dazu dient, größeren Schaden wie Unzucht, homosexuelle Handlungen oder Vergewaltigungen abzuwenden, wird sie von ihnen gebilligt. Manche Gelehrte sagen: Wenn man Selbstbefriedigung nicht der Lustempfindung, sondern der Linderung der sexuellen Energie wegen betreibt, dann besteht die Hoffnung, dass man dadurch nicht zum Sünder wird.

Quelle: Halal und Haram - Erlaubtes und Verbotenes im Islam von Hasip Asutay, Seite 65.

Bin aber schon Ewigkeiten nicht gläubig, den ich hab nie was von der katholischen Kirche gehalten. Kreuzzüge, Ablassbriefe, was so viele Priester machen, Kirchensteuer, etc. ).

Sicherlich hat die Kirche in der Vergangenheit (und vielleicht auch noch heute) viele Fehler gemacht. Ich wage aber zu bezweifeln, dass die Geschichte des Islams besser ist.

Wie ist das eigentlich in der Schule? Wenn man jetzt nicht mehr Christ ist, macht es ja auch keinen Sinn im katholischen Unterricht zu sein. Aber ich kann doch nicht einfach so mitten im Jahr wechseln.

Ich vermute, dass man zum Ende eines Halbjahres wechseln kann.

Meine Meinung: Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich vom Christentum überzeugt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Hallo,

Es freut mich sehr, dass du dich für den Islam interessierst.

Ich bin gebürtige Muslima, dennoch werde ich versuchen dir zu antworten, da du hier wie du siehst, alles andere als hilfreiche Antworten erhältst.

Allah hat den Mann für die Frau und die Frau für den Mann erschaffen. Das heißt es ist vollkommen normal, dass wir sexuelle Bedürfnisse haben. Um diese zu stillen, sollte man heiraten, anstelle Unzucht zu begehen und 10.000 Beziehungen oder ONS zu haben.

Warum sollten denn verheiratete Männer unglücklich sein? Es gibt doch nichts schöneres als eine Familie zu gründen und Kinder zu bekommen etc.

Bei anderen/weiteren Fragen kannst du mich kontaktieren, bzw eine Freundschaftsanfrage schicken.

7veren⁷

Easygoing775  16.01.2023, 00:31

Hast du dir mal ueberlegt, dass man evtl.auch Sex haben moecte, bevor man eine Familie gruendet? Hat absolut nichts mit 10.000 vorehelichen Beziehungen oder ONS zu tun. Im Idealfall gruendet man eine Familie, wenn man dazu auch finaziell in der Lage ist. Soll man solange enthaltsam leben?

"Kreuzzüge, Ablassbriefe, was so viele Priester machen, Kirchensteuer, etc." Dann mach dich bitte mal mit den teilweise brutalen Methoden bekannt, wie der Islam verbreitet wurde. Okay, dass ist Geschichts.

Als deutscher Teenager kann ich dir nur dringend davon abraten zu konvertieren, Es ist ein grosser Unterschied zwischen einem von Geburt an Muslim, der muslimisch erzogen wurde und dir. Viele Sachen, die jetzt fuer dich als ganz normal gelten, waeren fuer dich als Muslim verboten (haram). Kein Flirt, Keine SB, kein Sex ausserhalb der Ehe, taegl. 5x Beten, Freitags in die Moschee, kein Schweinefleisch, kein Alohol, keine Zigarette, usw. usw., usw,, falls du dem muslimischen Regelwerk denn getreu sein moechtest.

Wenn ich von konvertierten Members hier auf GF aussgehe, sind sie zwischen 14 und 18 Jahre alt. Kenne zwar nicht ihre Motivation, aber es erscheint mir oft als sei es z.Z. in zu konvertieren. Gewisse missionierende Muslims moegen dazu beigetragen haben.

Wenn du dich mit dem Islam ernsthaft auseinandergesetzt hast, und ohne Einfluss Anderer, meinst, du muesstest konvertieren und nach islamishen Regeln leben, so tu es. Wenn nicht, lass es bleiben und sei ganz einfach ein guter Mensch. Wuenwche dir alles Gute.

Ich bin zum Islam konvertiert weil ich genau so wie du davon überzeugt war, es gab viele Gründe. Für mich war es die beste Entscheidung im Leben, mein komplettes Leben hat sich verändert, da ich davor sehr „depressiv“ war und oft Selbstmordgedanken hatte und leider auch versuche.. aber elhamdulillah ich würde so etwas niemals wieder tun und noch nicht mal daran denken, weil ich weiß das Allahs Pläne besser sind, als meine und ich weiß das letztendlich alles einen Sinn ergibt. Zudem weiß ich, dass man nur soviele Probleme bekommt wie man aushalten kann. Ich bin sehr glücklich und dankbar und man kann einfach wirklich soviele Ratschläge fürs Leben aus dieser Religion ziehen. Ich würde es immer und immer wieder tun. Meine Familie war anfangs schockiert, mittlerweile akzeptieren sie es. Aber aufjedenfall ist mir an mir selbst aufgefallen, dass ich mich sehr ins positive verändert habe.

SibTiger  16.01.2023, 03:50

Also wenn ich diese Frage von Dir lese, die Du vor ein paar Stunden gestellt hast, habe ich nicht den Eindruck, dass der Islam soviel positives bewirkt hat.

https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-sich-mein-denken-endlich-aendern

elisa20032307  16.01.2023, 03:51
@SibTiger

Doch klar, jahrelang war alles gut nur jetzt irgendwie geht es mir wieder etwas schlechter ist halt Situations abhängig

DerOneironaut  19.01.2023, 11:29
@SibTiger

Denkst du Muslime haben kein Hoch und Tief? Wir sind Menschen wie ihr Atheisten und Christen auch. Wollt ihr etwa darüber lügen, dass ihr nie ein Hoch und Tief habt?

SibTiger  19.01.2023, 12:45
@DerOneironaut

Die Fragek auf die ich verwiesen habe, klingt aber für mich nicht nach einem einfachen Tief, sondern eher nach ziemlicher Verzweifelung.

DerOneironaut  19.01.2023, 18:57
@SibTiger

Das ist ein einfaches Tief. Wenn du ein Mensch bist, der kämpft, musst du mit harten Widerstandsphasen rechnen.

Bei euch wird das ja als "Depression" abgestempelt, was bedeutet, dass der Mensch eine Ausrede dafür sucht, bestimmte Dinge nicht tun zu können, nur weil er gerade unter dem Druck einbricht. Oder "Burn Out", so kann man es auch nennen.

Hängt alles nicht wirklich mit dem Glauben an sich zusammen, sondern beschreibt eine Prüfung und ist total menschlich.

SibTiger  19.01.2023, 23:02
@DerOneironaut
Hängt alles nicht wirklich mit dem Glauben an sich zusammen, sondern beschreibt eine Prüfung und ist total menschlich.

Genau das glaube ich nicht. Schon gar nicht an eine Prüfung.

DerOneironaut  20.01.2023, 01:23
@SibTiger

Du würdest also behaupten, dass man dir noch nie Unrecht getan hat? Das ist einer der häufigsten Prüfungsvarianten bei den Muslimen.

Ich glaube mehr an Prüfungen als an Depressionen oder solche Geschichten.

SibTiger  20.01.2023, 03:24
@DerOneironaut
Du würdest also behaupten, dass man dir noch nie Unrecht getan hat?

Jedenfalls nicht in der Form, dass ich das mit einer Prüfung in Zusammenhang bringen würde. Das ginge mir zu sehr in Richtung religiöser Schein-Glaube.