Verwerflich wenn man Eminem hört aber zu LGBTQ+ gehört?

6 Antworten

Er wurde wegen seiner Wortwahl kritisiert: er hat öfters das Wort Fag verwendet. Wobei es fraglich ist, wie viel Gewicht das beim Dissen hat, denn Beleidigungen gehören dazu.

 zu Beginn seiner Karriere Ende der Neunzigerjahre von LGBTI-Aktivisten scharf kritisiert worden, weil er immer wieder das Wort "Fag *got" (Schwu *chtel) als Schimpfwort in seinen Liedern verwendet hatte.

Es gibt aber auch Unterstützung, und zwar zB vom schwulen Elton John:

erhielt allerdings auch Unterstützung aus der Community, etwa vom offen schwulen Sänger Elton John,

Eminem erklärte bereits 2010, dass er ein Befürworter gleichgeschlechtlichen Ehen ist.

https://www.queer.de/detail.php?article_id=34828

Es ist völlig in Ordnung, auch problematische Medien (Musik, Bücher, Filme, Spiele, ...) zu konsumieren. Sei dir nur über die Probleme die es gibt bewusst, so wie eben über die Lyrics. Was du davon unterstützt ist im Endeffekt deine Sache - verwerflich ist es nicht, mach dir einfach Gedanken darum.

DAS IST NUR RAP! Eigentlich eine Musikrichtung für intelligente Leute, die nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Rap arbeitet meistens mit Kunstfiguren, die Texte entsprechen oft nicht der Meinung des Künstlers. Ich bin sicher, Eminem hat nichts gegen Lgtbtwasauchimmer. Und wenn doch ist es auch egal. Solange er am Ende keinen umbringt kanns uns egal sein.

Wie Danger Dan sagte: "Das wird alles von der Kunstfreiheit gedeckt"

Verwerflich finde ich es nicht, eher komisch. Natürlich hörst du was du willst.

Er sagt ja selber er hat nix gegen LGBTQ+ und ich denke er wäre sonst auch nicht bei den Grammy Awards mit Elton John aufgetreten.