An alle die nicht aus BaWü kommen: Wie findet ihr es?

ToniRic  15.08.2023, 20:32

Du kommst auch nicht aus Baden-Württemberg: Die Abkürzung ist Bw haha

Heyyy0913
Beitragsersteller

doch, ik, aber dann kommen tsd nachfragen was ist des haha

ToniRic  15.08.2023, 20:33

Nett hier aber waren Sie schon einmal in Baden-Württemberg?

Heyyy0913
Beitragsersteller

mein ganzes Leben haha aber spreche trotzdem net schwäbisch

8 Antworten

Ich kenne nur Teile von Baden Württemberg und für mich ist das Interessanteste, dass die Bebauung weit auseinanderliegt und viel Landschaft dazwischen liegt.

Ich habe da ganze Langstriche gefunden, wo viel Grün, keine Häuser, kaum Straßen und sowas von kein Handyempfang ist.

Perfekt für einen Erholungsurlaub vom Business.

Ich war während der Oberstufe in einem Internat in BW - im schwäbischen Teil, also "im Ländle". Fand die Menschen, die ich kennen gelernt habe meistens nett und sympathisch.

Außerdem hatte ich über einige Jahre Kontakte in den badischen Teil, da hat mir der "Singsang" in der Stimme gefallen. 😜

An sich ein Bundesland wie alle anderen Länder auch. Aber: Borniertheit wie die damalige Werbung "Wir können alles außer Hochdeutsch" kommt gar nicht gut an.

Alle die nicht aus Bayer, Hessen oder Hamburg sind sind lieber nett, sonst gibt es kein Geld mehr nächstes Jahr.

Finds richtig schön in BW - bin Wiener

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die Themenbereiche haben alle schon eine Rolle in meinem Leb