Erstgespräch in einer Klinik: Erfahrungen?

Aja, ansonsten geht es mir körperlich an den meisten Tagen gut.

Und übernächste Woche Montag startet die Klassenfahrt, auf der ich eigentlich angemeldet bin.

Meine Frage ist eigentlich, wie "spontan" tun die da was?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich habe derzeit einen BMI von unter 13

Akut lebensbedrohlich!

Möglicherweise Zwangseinweisung und Magensonde, sofern du nicht kooperierst.

Etwa 10% der Magersüchtigen sterben an dieser Erkrankung. Leider bist du akut gefährdet zeitnah zu sterben wegen des Untergewichts und der Mangelernährung.

Ail06
Beitragsersteller

Nicht so viel unter 13, nur ganz wenig.

Und eine Freundin meiner Mutter, die Therapeutin ist, meinte nur, dass es zuso einem krassen Zwang erst ab einem BMI von 10 kommt.

orangade  15.06.2024, 19:57
@Ail06

🙄

Sorry, ich kann diesen beschönigenden Müll echt nicht mehr hören...

Ail06
Beitragsersteller

Okay, entschuldigung.

Ein Bmi unter 13 ist lebensbedrohlich, mich wundert es nicht dass der Arzt dich kritisch angeguckt hat. Ab einem gewissen BMI wird man auch quasi "zwangseingewiesen" und in dieser Kategorie bist du auf jeden Fall.

Ail06
Beitragsersteller

Ich dachte, trotz viel Recherche, dass das erst bei 10 passiert, aber danke fürs Antworten.

Nichts besonderes. Ist ja nur ein Krankenhaus. Die Ärzte sind freundlich, wollen dir helfen. Wenn du offen und direkt mit ihnen sprichst, wird alles gut gehen :)

Keine Sorge, ihr kriegt das schon hin

Ail06
Beitragsersteller

Danke🙂!