An alle, die arbeiten gehen: Wie lange habt ihr gebraucht, bis ihr euch total eingearbeitet habt?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach dem Studium ca 1 Jahr.

Aber meine Arbeit ist sehr komplex und aufwendig. Da hat man nach Ende des Studiums nur das Grundgerüst.

Spezialfälle lernt man nur durch sehr viel Erfahrung...

Deswegen bekommen unsere jetzigen "Neuen" das erste Jahr nur noch das halbe Arbeitspensum. Ansonsten sind sie heillos überfordert

Das hat bei mir ca. 1 Jahr gedauert, weil die Meilensteine und die damit verbundenen Tätigkeiten des Projekts, von Projektstart bis Projektziel, sich über diesen Zeitraum erstrecken.

Je anspruchsvoller der Job, desto länger.

Regal einräumen oder Eisdiele Bedienung kannste innerhalb 30min.

Ich kann mich nicht wirklich einarbeiten, das dauert Monate. Ich mache aber wenn es klappt eine Kompaktausbildung, danach kann ich also sagen das ich "eingearbeitet" bin.

Nichtmal einen Tag. Nach ein paar Minuten war ich drin