Mit wie vielen Jahren habt ihr mit Fahrschule angefangen & wie lange habt ihr gebraucht?

14 Antworten

da gabs noch kein bf17, daher hab ich 4 monate vor meinem 18ten angefangen und hab an meinem 18ten geburtstag (ja genau an meinem geburtstag) meine prüfung gehabt. bestes geschenk mir selbst gemacht quasi :)

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

19 und in weniger als drei Monaten neben meiner Ausbildung dann fertig gewesen

Hey :D

Ich habe kurz vor meinem 17. Geburtstag angefangen mit dem Führerschein. Ich bin mittlerweile 18 und leider immer noch nicht fertig, da ich eine sehr schlechte Fahrschule gewählt habe. Ich konnte die jetzt aber endlich wechseln und komme bei meiner neuen Fahrschule deutlich besser voran und hoffe, dass ich bald meine praktische Prüfung machen kann. Einem Freund von mir, der bei der gleichen Fahrschule war wie ich, ging es genauso. Aber von Freunden weiß ich, dass man den Führerschein auch in einem halben Jahr gut schaffen kann. Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte. :D

LG Eyserider

Also ich habe für die Klasse B tatsächlich länger gebraucht als für C+CE.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kfz-Meister

Habe mit 16 1/2 angefangen und hab es nicht ganz bis zu meinem 17. Geburtstag geschafft, da ich u.a durch Corona einige Verzögerungen drin hatte. Aber insgesamt etwas mehr wie 6 Monate :)