Warum möchte niemand einen Benziner mit knapp 100.000km gebraucht kaufen?

14 Antworten

Das hängt von vielen Faktoren ab, manche Autos sind mit 100.000 km schon Schrott, andere sind grade eingefahren und schaffen locker 5 mal soviel.

Die Km werden nicht das Problem sein, Zustand, Alter, bzw. zu teuer. Kann auch sein, dass das Modell schlicht nicht gefragt ist.

Also mir wurden meine Benziner mit über 100.000 km auf der Uhr immer aus der Hand gerissen. Ob ich ein Auto mit 100.000+ km auf der Uhr kaufen würde? Sehr wahrscheinlich nicht, weil die meist schon auch älter sind und für jüngere Fahrzeuge (bis max. 5 Jahre) hören sich so viele Kilometer für mich persönlich einfach zu viel an.

verreisterNutzer  04.02.2022, 14:06

Wir stehen da leider wohl erneut wieder vor ähnlichem wie dem damaligen KAT-/ & Steuerwahn .

Mein alter Opel Ascona B war halt eigentlich vor allem wegen Rostfraß zum TÜV eine Unmöglichkeit der Betriebsfähigkeit an sich .

Aber ich mochte total seine Spartanie und Einfachheit ähnlich wie sich viele Menschen einen Wartburg mit neuem 3-Zylinder - 4T - Motor für diesen Wagen als "Malocherkarosse" mal auch wünschten

des würde ich so nicht unterstreichen. mit 100.000 kann man des auto durchaus noch kaufen, wenn halt der rest passt.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

verreisterNutzer  04.02.2022, 11:31

Und die mögliche "Zukunft" in DE . 👍

Es gibt mehrere Gründe. Oftmals wollen die Leute wegen des doch beachtlichen Anschaffunspreises, zumindest erstmal keine Probleme mit dem Wagen haben. Am Motor sowie bremsen sind die größten Verschleißpotenziale, diese Bauteile wurden durch die Laufleistung benutzt, wobei ich persönlich "junge" gebrauchte ab 100.000 km vorziehe. Der Diesel wird ebenfalls wegen der Benzinpreise immer attraktiver. Es hat ebenfalls was mit Prestige, wenigstens eine Mittelhohe 5 Stellige Km-Zahl auf dem Tacho zu sehen und keine 6 stellige.