Ja

Mir ist es wichtig, Rücksicht auf andere zu nehmen und niemanden durch unbedachtes Verhalten zu gefährden. Ich möchte durch überhöhte Geschwindigkeit weder einen Unfall verursachen noch das Leben anderer Menschen riskieren. Ebenso möchte ich mich selbst keiner Gefahr aussetzen. Studien zeigen, dass häufiges Schnellfahren zu mehr Unfällen und riskantem Verhalten führt, und das möchte ich unbedingt vermeiden.

Workman  26.05.2024, 08:34

Die meisten Unfälle passieren in den Innenstädten. Du kannst auch mit 30zig einen schweren Unfall bauen.

Gianpiero545  26.05.2024, 08:38
@Workman

Trotzdem ist es gefährlich und verantwortungslos, nicht nur in Städten, sondern auch auf Autobahnen.

Workman  26.05.2024, 08:51
@Gianpiero545

Ob du mit 130 oder 180 einen Unfall hast, macht dann auch keinen Unterschied mehr. Außerdem gibt's Leute, die können fahren. Und dann machen die das sowieso und dann soll man das lieber legal machen können, als umgekehrt. Die Leute mit dem Fort können ja dann rechts fahren.

Smeagol276  26.05.2024, 08:59
@Workman

Absolut, dazu haben wir in Deutschland die wenigsten Toten in Europa pro 1 Milliarde Autokilometer

Gianpiero545  26.05.2024, 10:25
@Smeagol276
Absolut, dazu haben wir in Deutschland die wenigsten Toten in Europa pro 1 Milliarde Autokilometer

Sicher? Schau noch mal was die Nachrichten dazu sagen.

Gianpiero545  26.05.2024, 10:31
@Workman
Ob du mit 130 oder 180 einen Unfall hast, macht dann auch keinen Unterschied mehr. Außerdem gibt's Leute, die können fahren.

Doch es macht, sehr wohl einen Unterschied aus, zudem auch du anderen Fahrer mit deiner Geschwindigkeit andere dazu gefährdest. Wenn man seinem Auto nicht unter Kontrolle hat, bist du schon tot oder schwer verletzt. Und durch diese Rücksichtloses! Fahren Endstehen erst solche Unfälle und oft hört man das Jugendliche tot sind oder das andere Menschen durch ihre Schnelligkeit andere ihren Leben gefährdet haben und darunter auch gestorben sind. Ja es gibt, welche, aber trotzdem gibt es auch welche, die auch Rücksichtlos sind. Und einfach fahren, wie es denen so passt.

Workman  26.05.2024, 11:54
@Gianpiero545

Ja, nur es gibt hier halt Strecken wo du unbeschränkt fahren darfst. Und als Motorrad Fahrer kenn ich mich da schon mit aus. Und wenn du 5 km gerade Strecke hast und keine sau vor dir ist, was soll dann passieren?

Gianpiero545  26.05.2024, 12:23
@Workman
Und wenn du 5 km gerade Strecke hast und keine sau vor dir ist, was soll dann passieren

Es kann auch unerwartet ein Lkw kommen auch bei einer gerade Strecke.

Workman  26.05.2024, 15:02
@Gianpiero545

Wo soll der denn her kommen? Das sieht man doch vorher schon, dann muss man selbst aufpassen.

Ja

Es besteht keine Notwendigkeit dafür. 130km/h sind wirklich schon ziemlich schnell und mehr braucht man nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Leben und Alltag
Nein

Nein. Wieso auch? Nur Neider und Baumhausbewohner würde es Aufgeben. Ich feier es das und möchte auch irgendwann mal 200-300 km/h auf Autobahnen lang düsen

Gianpiero545  26.05.2024, 08:35

Nur Neider würden aufgeben? Deine Ansichten sind sehr falsch, aber da du noch jung bist, ist das kein Wunder. Warum sollte ich schnell fahren und mein Leben sowie das Leben anderer gefährden? Wenn man das Auto bei hoher Geschwindigkeit nicht unter Kontrolle hat, kann man leicht in einen Unfall verwickelt werden. Zudem nimmst du keine Rücksicht auf andere. Ich bin kein Neider, es geht hier um Rücksichtnahme. Aber mach, was du willst.

Alchemist1900  26.05.2024, 08:47
@Gianpiero545

Bro die Straße ist leer. Wen gefährde ich da💀??? Und außerdem ob ich jetzt nun 130 oder 300 Fahre, wenn mein Auto außer Kontrolle gerät und ich in nen Baum krache ist das Egal , ich wäre so oder so Tod

Gianpiero545  26.05.2024, 09:13
@Alchemist1900
Bro die Straße ist leer. Wen gefährde ich da💀??? Und außerdem ob ich jetzt nun 130 oder 300 Fahre, wenn mein Auto außer Kontrolle gerät und ich in nen Baum krache ist das Egal , ich wäre so oder so Tod

Solche Aussagen kommen oft von Menschen, die vielleicht nicht vollständig verstehen, wie das Leben manchmal wirklich ist. Wenn meine Familie nach Italien fährt, selbst bei nächtlichen Fahrten, gibt es immer noch viele Autos auf der Straße, auch wenn es nicht so viele sind wie tagsüber. Es besteht immer noch das Risiko eines Unfalls, unabhängig davon, wie leer die Straßen sind. Selbst wenn man sich sicher fühlt, ist es wichtig, Rücksicht auf andere zu nehmen. Dies gilt besonders für das eigene Leben - man hat nur dieses eine Leben. Wenn jemand bewusst rücksichtslos fährt und das Leben anderer gefährdet, ist das inakzeptabel. Auch wenn 130 km/h auf Autobahnen erlaubt sind, sollte man sich in einer 30er-Zone nicht mit 100 km/h bewegen. Leider machen das viele Menschen, was sehr besorgniserregend ist. Es wäre zu wünschen, dass solche Fahrer zur Rechenschaft gezogen werden und ihr Führerschein entzogen bekommen, um die Straßen sicherer für alle zu machen.

Nein

Auf gar keinen Fall, dass ist in Deutschland noch etwas besonderes und sollte daher nicht aufgegeben werden. Darüber hinaus passieren in laut Europäischer Statistik in Deutschland die wenigsten Autounfälle, 1,3 Tote pro 1. Milliarde Autokilometer.Ddazu würde ich sagen, dass es in gewisser Weise mit persönlicher Freiheit zu tun hat.

Woher ich das weiß:Recherche
Ja

Natürlich will ich das aufgeben