An alle depressiven unter uns, genießt ihr manchmal das Gefühl von Traurigkeit?

3 Antworten

Ich weiß nicht, ob ich depressiv bin/war, aber ich mag dieses Gefühl, weil es immer da war in Situationen, wo ich mich alleine und traurig gefühlt habe. In letzter Zeit ist es weniger geworden, aber die Jahre davor, war dieses Gefühl ein täglicher Begleiter und brachte mir irgendwie Stabilität.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SunnySky212
Beitragsersteller

Ich verstehe, danke für deine ehrliche Antwort

Gerade wenn man länger an Depressionen erkrankt ist wird das Gefühl von Trauer und Leere zur Gewohnheit und vermittelt ein Gefühl von Vertrautheit und Sicherheit.

SunnySky212
Beitragsersteller

Da hast du recht, dass könnte der Grund sein

Irgendwie schon, doch am meisten das Ritzen, oder im bet liegen und nix machen

SunnySky212
Beitragsersteller

Oh ja, das finde ich selber iwi schön

Einhornhund45  07.10.2024, 06:44

Wieso soll ritzen achön sein??? Bin zwar nicht depressiv, aber das tut doch weh!?