Wie öffne ich meine Gefühle (Trauer)?

5 Antworten

Etwas Ruhe und Atmen genügen.
Du ziehst dich zurück, so dass dich niemand stört.
Und dann kannst du eine Hand auf deine Brust legen und brauchst nichts weiter tun, als ruhig und etwas vertieft an diese Stelle hinatmen. Es ist ein sanfter Prozess und du wirst merken, wie die Traurigkeit langsam an Raum gewinnt und dir zunehmend zum Weinen zumute ist...

Kevin2022
Beitragsersteller

Danke.

Tamtamy  06.03.2023, 20:05
@Kevin2022

Gerne! Es kann wirklich sehr erleichtern, auch wenn es anfänglich vielleicht etwas schmerzt ...

einfach raus lassen.

Ich weiß es hört sich leichter an als getan aber so geht es am einfachsten. Besser du denkst nicht lange drüber nach wann und wie. Einfach machen wenn du musst

Sprich doch mit jemandem halt bestie

oder heul mal richtig aus und dann geht es dir vlt. Besser

  • Mit der besten Freundin/ dem besten Freund reden
  • In ein Kissen schlagen
  • Schreien
  • Aufschreiben was Dich traurig/wütend macht und dann den Zettel verbrennen
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versuche den Verlust in Worte zu fassen. Trauer mit anderen gemeinsam. Gemeinsame Erinnerungen und gemeinsames weinen befreit. Man muss sich nicht gegenseitig trösten. Sei dir bewusst mit der Trauerzeit ist der Verlust noch lange nicht überwunden.