An alle Bibeldurchleser: Denkt Ihr auch immer, was Ihr, an Gottes Stelle, getan hättet?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, ich überlege mir eher was die Autoren damit Aussagen oder bezwecken wollten.

Nein, das denke ich nie, weil Gott besser denken kann als Menschen und er absolut gerecht und rein ist:

„Der Gottlose verlasse seinen Weg und der Übeltäter seine Gedanken; und er kehre um zu dem Herrn, so wird er sich über ihn erbarmen, und zu unserem Gott, denn bei ihm ist viel Vergebung. Denn meine Gedanken sind nicht eure Gedanken, und eure Wege sind nicht meine Wege, spricht der Herr; sondern so hoch der Himmel über der Erde ist, so viel höher sind meine Wege als eure Wege und meine Gedanken als eure Gedanken.“

‭‭Jesaja‬ ‭55‬:‭7‬-‭9‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/isa.55.8-9.SCH2000

Nobodyrotz 
Beitragsersteller
 30.09.2024, 01:23

Sogar in der Bibel selbst sind eine riesige Anzahl von Untaten des biblischen Gottes registriert, die moralisch unterirdisch sind und die Deiner angeführten Aussage offensichtlich widersprechen.

Tatsächlich nicht. Man muss Perfektion nicht irgendwie anders machen oder so🤔

LGuGS ♡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

Nobodyrotz 
Beitragsersteller
 30.09.2024, 01:31

Unendlich bestialische Gräueltaten, offensichtliche Ungerechtigkeiten und Widersprüchlichkeiten sind keine Perfektion, höchstens eine Perfektion des dreisten Bösen.

Epilz  30.09.2024, 05:07
@Nobodyrotz
Unendlich bestialische Gräueltaten, offensichtliche Ungerechtigkeiten und Widersprüchlichkeiten [...]

Eben. Ich bin nur ein Mensch und diese aufgezählten Dinge sind nur bei Menschen zu finden.

Ein Mensch kommt eben nicht an die Gerechtigkeit und nichtsdestotrotz unverdiente Gnade Gottes heran.✝️

Gottes reichen Segen♥️

Nobodyrotz 
Beitragsersteller
 30.09.2024, 05:19
@Epilz

Das, was ich schrieb, sind Bibelberichte über Gottes Handlungsweisen, nicht über Menschen. Es gibt sehr gutmütige Menschen, die, weil sie z.B. als unerwünschte, uneheliche Kinder, in bösen, sie bekämpfenden Familien hinein geboren wurden, zeitlebens von den Mitmenschen und Institutionen gequält und gesundheitlich ruiniert werden. Gott ist in deren Schuld, nicht umgekehrt. Wann endlich begreifen das scheinbar unbelehrbar rational abgestumpfte "Christen"? Scheinbar überlesen "Christen" diese ungezählten biblischen Berichte. Sie wollen sie nicht sehen.

Epilz  30.09.2024, 05:22
@Nobodyrotz

Ich bin nicht abgestumpft, aber ich lese eben die Bibel genau und hinterfrage/ möchte die Antwort wirklich kennen.

Du hast keine Bibelberichte über Gott aufgezählt, sonder über Menschen. Gott hat auf diese reagiert. In Gottes Angesicht haben weder Sünde noch Ungerechtigkeit Bestand, denn das sind gegenteilige Dinge seines Wesens.

[...] als unerwünschte, uneheliche [...]

Ist dir das geschehen, dann spreche ich dir mein tiefstes und aufrichtigstes Beileid aus. Niemand ist unerwünscht, auch du nicht. Auch du bist der Liebe wert und du wirst geliebt. So unendlich sehr, du könntest diese Liebe nicht einmal im Ansatz erfassen. So krass und echt ist sie.

LGuGS ♡

Nobodyrotz 
Beitragsersteller
 30.09.2024, 05:46
@Epilz

Deine Beschreibungen Gottes sind Wunschgedanken. Sie widersprechen sowohl allen biblischen Aussagen als auch der Lebensrealität. Es ist eine fanatische religiöse Ideologie.

Epilz  30.09.2024, 17:31
@Nobodyrotz

Sie sind Realität. Die Wahrheit.

Fanatismus ist etwas anderes und mit Religiöstät ist man bei Gott bzw. im Christentum sowieso an der falschen Adresse.

Das einmal als ein paar kleine Denkanstöße. Ich wünsche dir einen sehr guten Rest-Montag!♡

Nein eher nicht, weil was Gott gemacht hat ist perfekt und hat keine Fehler. Ich hingegen würde Fehler machen.

Gottes reichen Segen.

Nobodyrotz 
Beitragsersteller
 29.09.2024, 14:15

Das ist eine eindeutig widerlegte Behauptung. Solche Einstellung wird als blinder Kadavergehorsam bezeichnet.

GandalfAwA  29.09.2024, 18:40
@Nobodyrotz

Hallo Nobodyrotz,

Du bist viel am Schimpfen und Du kritisierst Menschen, wie David, von denen Du aber viel lernen könntest.

Als junger Mensch hast Du viel gelitten, aber heute bist Du zu jemanden geworden der selbst Leid anrichtet. 😥🙏

Nobodyrotz 
Beitragsersteller
 29.09.2024, 18:48
@GandalfAwA

Du richtest Leid an, indem Du mich hier respektlos verleumdest. Ich habe nicht nur als Kind gelitten, sondern erdulde, durch Körperverletzungen, seit 1953 nonstop eine Folterhölle.

Nobodyrotz 
Beitragsersteller
 29.09.2024, 19:05
@GandalfAwA

Apropos David: Dass auch der, laut Bibelberichte, ein Schwerstverbrecher war, das weißt Du doch. Oder hast Du einfach über die Berichte hinweggelesen?

zDavidCTz  29.09.2024, 19:48
@Nobodyrotz

Nimm den Herrn Jesus an.

Es heißt: "Wer nicht in der Finsternis war, sucht auch nicht das Licht."

Dazu ein Vers aus dem heiligen Johannesevangelium:

Da redete Jesus abermals zu ihnen und sprach: Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben. 

[Joh 8,12]

Gottes reichen Segen wünsch ich dir.

Nobodyrotz 
Beitragsersteller
 30.09.2024, 01:27
@GandalfAwA

Die Bibel selbst widerlegt Deine angeführten biblischen Sprüche.

lsp07  29.09.2024, 14:09

Hast du die Bibel mal durchgelesen?

Ja natürlich, beim Lesen braucht man nicht das Denken abzuschalten.

Woher ich das weiß:Hobby – Wissen ,wollen und wagen warimmer die Richtschnur des Weisen