An alle Berufstätigen...wie viel Freizeit habt ihr?

5 Antworten

Ich muss dich enttäuschen:

Als Lehrer wirst du wenig Freizeit haben, wenn du voll arbeitest und nebenher deinen Haushalt schmeißt. Es gibt Wochen, da habe ich ne 50-55 Stundenwoche und danach noch den Haushalt, natürlich gibt es Wochen ist es ruhiger, aber unter 40 Arbeitsstunden für die Schule habe ich selten. In Prüfungszeiten, oder Wochen mit vielen Terminen/ Konferenzen wirst du gar keine Freizeit haben. 

Dafür haben wir Lehrer Ferien - was aber auch nicht mir Urlaub zu verwechseln ist, denn auch dann hast du nur frei, wenn du dich dafür entscheidest nichts für die Schule zu tun - und zu tun gibt es in diesem Job eigentlich immer mehr als genug.


jmmm2012 
Beitragsersteller
 09.10.2016, 18:33

Ok danke! Was sind deine Schulfächer und in welcher Schulform arbeitest du?

0
chog77  09.10.2016, 18:34
@jmmm2012

Ich bin Realschullehrerin mit Englisch, Biologie und Geschichte und arbeite zur Zeit mit einem vollen Deputat.

0

Ich bin Kfz-Mechatroniker, Arbeitsbeginn um 8 Uhr morgens und Feierabend um 17 uhr. Wochenende immer frei bis auf einmal alle vier Wochen Samstag für 4 Stunden arbeiten

ich bin Chemielaborant im konti  5er Wechselschicht und Vater

Man hat mehr freizeit durch die verschiedenen arbeitszeiten 

aber das Sozialleben wird ganz anderst und es gibt kein Wochenende sondern arbeite 6 tage 4 tage frei , 2 früh dann 2 spät dann 2 nacht bei jedem wechsel hat man fast 24 bis zur nächsten schicht

ja man beschränkt sich auf einen kleinen kreis 

Ich bin Bürokauffrau und Mutter. Wobei ich nicht in Vollzeit im Büro arbeite und meine Kinder volljährig sind. Ich schuffte mich tot. Als Lehrerin hat man es da doch recht bequem - so immer mein Vorurteil. Viel arbeiten tun wir Deutschen sowieso. Jeder muss an sich selbst arbeiten, dass er nicht so viel arbeitet - musste eben selbst über meinen Satz schmunzeln.


jmmm2012 
Beitragsersteller
 09.10.2016, 18:29