Gibt es Lehrer, die auf Conventions gehen etc.?

4 Antworten

ja eine Freundin von mir arbeitet als Lehrerin (Gynamsium: Deutsch & Französisch) und sie war mit mir dieses Wochenende auf einer AnimeCon und wir hatten sehr viel Spaß..

Das ist völlig normal und sie hat dort sogar einige ihre Schüler wieder getroffen, sich mit ihnen unterhalten usw. Ihre Schüler wissen auch, dass sie Otaku ist, von daher haben sich da beide Seiten sehr darüber gefreut.

Man ist übrigens nie zu alt um auf Conventions zu gehen. Es gibt auch Cosplayer im Rentenalter und freu mich immer wieder, sie zu sehen.

Ja, so Leute kenne ich

Ich kann auch sagen das vor allem jüngere Lehrer ein "normaleres" leben führen . Zum Beispiel hatten wir einen Geschichte Lehrer der uns davon erzählte das er bei den pokemon go (handyspiel)Weltmeisterschaften war und den 76. Platz oder so belegt hat . Außerdem treffen Leute aus meiner Klasse regelmäßig jüngere Lehrer auf dem Volksfest oder im Cafe Restaurant. Bei älteren Lehrern kommt das eher nicht vor . Es wird sich wohl etwas geändert haben

Du solltest bereits jetzt die Basis dafür bereiten, andere für dein " Hobby" zu interessieren- dann könnt ihr zusammen zocken.