An alle Atheisten: Wie werdet ihr bestattet?

9 Antworten

Mir Banane. Ich bin dann hinüber und bekomme sowieso nichts mehr mit.

Ich habe nur den Wunsch geäußert, ich will nicht, dass man Dreck hinterher wirft. Und für die, die kommen, soll Freibier am Grab bereitstehen.

Aber wo und welchen Stein und wer labert - ist mir völlig egal.

also ich würde gerne eine See Bestattung haben wo meine Familie einfach ein paar nette worte sagen und die asche dann im Wasser verstreut würd nur das gibt es leider nicht mehr also will ich unter einem baum begraben werden da wird die Urne mit einem Rohr unter einen baum befördert und der baum nimmt dann meine asche zum wachsen das ist auch ein sehr schöner Gedanke.
LG Rune

Der rational denkende, wissenschaftsliebende Teil von mir will sagen, dass es mir völlig egal ist--bin ja schließlich Tod. Einäscherung wäre am platzsparendsten. Die Hinterbliebenen dürfen dann natürlich Trauerfeiern und so veranstalten, wenn es ihnen hilft und eine:r darf meine Asche behalten. Oder auch nicht, wenn das keiner will oder so keine Ahnung. Ist mir egal.

Woher soll ich das wissen? Das haben die lebenden hinterbliebenen zu entscheiden, wie ihnen das gefällt und was an Trauerfeier nötig oder unsinnig ist. Mir kann es dann ziemlich egal sein.

Mir egal, kann auch Mülldeponie sein.

Am besten so billig wie möglich (natürlich ohne dabei Schaden anzurichten).