Wann wurdet ihr Atheisten?

17 Antworten

Da ich niemals an religiöse Dinge geglaubt oder darüber groß nachgedacht habe, bin ich weder Atheist noch Gläubiger.

Habe im Alter von 6 gesagt dass ich nicht an Gott und Jesus glaube, ganz selbstbewusst und klar. Im Alter von 17 bin ich aber sehr spirituell geworden und glaube an mehr als das blosse Auge sehen kann. Ist für mich persönlich definitiv der bessere Glaube, weil meine Lebensqualität sich seit dem unglaublich verbessert hat. Als Atheistin habe ich in ständiger Angst vor dem Tod gelebt und hatte keinen Sinn im Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als Atheist wurde ich geboren, da jeder aus meiner Familie atheistisch ist.

Seit meinen frühen Zwanzigern bezeichne ich mich allerdings als Agnostiker.

LG.

Ich begann mit etwa 10 Jahren mir über die mir anerzogene "Religion" - das so gen. "Christentum" in dessen evangelischer Ab - Art Gedanken zu machen und Fragen zu stellen. Zur Antwort bekam ich :

"Weil das so geschrieben steht"

"Weil "Gottes" Wege unergründlich sind"

"Wer "Gott" hinterfragt kommt in die "Hölle"

Ich fragte die Erwachsenen die mich mit "Religion" traktierten . Lehrer, Pfaffen, engagierte "Gemeinde" - Mitglieder ob dieser "Gott" allmächtig und allwissend sei, und ob der Mensch einen freien Willen habe sich dafür oder dagegen zu entscheiden. Beides wurde stets bejaht. Und ich wies diese frommen "Christen" als 12jähriger darauf hin das sich dies gegenseitig ausschließt. Ein allwissender "Gott" weiß alles. Also auch wie ich mich entscheiden werde - im Voraus. Und das wußte der bereits bevor er "den Adam schuf". Also hat er alles genau so geschaffen, wollte der das so. Er weiß ja vorher schon was alles geschehen wird, wußte also vor Eva von deren "Sündenfall, wußte vor Adam das er die Menschheit ersäufen würde einschließlich der Schwangeren und Ungeborenen für deren "Sünden" in einer "Sündflut" bevor es die Menschheit gab, wußte das er mit einer Sterblichen einen Sohn zeugen würde der dann totgefoltert wird für unsere "Sünden" - lange bevor es überhaupt "sündige" Menschen gab. Und wenn der das Alles vorher wußte, der "Allwissende", dann hat der das genau so gewollt, dieser so liebe "Gott". Freier Wille ?

Ein "Gott" den man überraschen kann ist nicht allwissend, nicht allmächtig.

Spätestens mit 16 war ich FREI von aller "Götter" - "Religion".

Da war ich schon längst erwachsen.

Ich dachte über vieles nach, was auf der Welt passiert ist und immer noch passiert.

Weiter darüber auslassen möchte ich mich nicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung