Amway- Chance oder Risiko?

8 Antworten

CHANCE!, wenn du es auch hauptberuflich machen willst! Meine mutter arbeitet seit 2 jahren als amway berater und ich merke, dass man da viel zeit und fleiss investieren muss. Ausserdem Sollte man einen breiten Freundeskreis haben. An den Produkten gibt es nichzs auszusetzen, sie enthalten naturliche stoffe und das kannst du ja auch alles auf der websitr nachlesen. Die produkte werden ja oft als teuer beschrieben, jedoch muss man beachren, dass bei allem Schon eine kleine menge ausreicht und man lange mit ner packung auskommt. Vel gluck!

Hallo. Nun was ich als "Amway" - Berater seit 2 Jahren erlebt habe ist genau so zu sehen wie ein zweischneidiges Schwert! Sicher ist AMWAy seriös, kein Schneeballsystem oder ähnliches. Bei mir war es so, das ich eigentlich für eine Führungspostion vorgesehen war und abgelehnt habe, aus berechtigten Gründen. Ich komme aus der Führungsebene der Industrie und mir ist auch MLM ein Begriff, nur ein vermitteln nach kapitalistischen Grundsätzen bei "Neuen" falscher Weg. Wer gut ist verdient auch z. B. in der Industrie sein Geld, bei MLM geht es auch, wenn man richtig gut ist und lange genug dabei. Der Kosten und Nutzungsplan was sehr wichtig in einer vernünftigen Kalkulation ist, wird bei "AMWAY" nicht richtig erwähnt, nur Verdinst-und Aufstiegschancen! Da verkauft sich besser und die teuren Schulungen, diese Kosten die müssen erst einmal wieder hereinkommen. Wenn man für 3 Produkte eine Stunde Autofahrt hat, die eigene Zeit von etwa 1 Stunde berechnet, den Einkaufspreis kalkuliert, dann sind das reale Preise im Bereich unter 10 EURO vor Steuern, Versicherungen und allem anderen was "Selbstständige" noch so zu bezahlen haben.

es gibt bestimmt einige Produkte, gerade die Putzmittel, die nicht schlecht sind. Andererseits wenn man weiß , was darin enthalten ist , kein Wunder. Im Direktvertrieb gibt es einige Gute und auch Böse, keine Frage. Aufgrund der Produkte und des Marketingplanes können wir nur LR empfehlen. Auto und Verdienstkonzept sind in Deutschland , mit einer deutschen Firma einzigartig. Direktvertrieb ist zu empfehlen , aber welche Firma hat die Produktauswahl , mit der ich mich identifizieren kann ? hat den besseren Marketingplan ? der mir gefällt , und vielleicht noch ein Autokonzept, was natürlich als Bonus , zum Verdienst hinzu kommt, ein Sahnhäubchen ist ? Wir können Amway nicht empfehlen , nicht , weil wir mit LR sehr gut verdienen und auch sehr zufriedene Kunden haben, auch wir haben die Amway - Produkte ausprobiert und waren letztendlich nicht überzeugt. Aber , im Endeffekt muss sich jeder seine eigene Meinung bilden ?

AudiFan88  31.01.2012, 08:27

LR, Amway und Co gehören alle zum Direktvertrieb. Meinen Sie, dass es da hilfreich ist, gegen einen Mitbewerber zu argumentieren? Der Markt ist groß genug und das Schlechtmachen von Amway seitens LR sehe ich immer öfter.

Jetzt gerade kommt mir der Gedanke, dass man sowas wohl aus Angst vor Konkurrenz tut. Ich strebe jedenfalls keinen Vergleich von Amway Produkten mit irgendeiner Marke/Unternehmen an, weil ich mir darum keine Sorge machen muss.

Wer sich beliest wird merken, wer auf dem Weltmarkt an der Spitze mitspielt. ;)

ichbinkunde  30.07.2012, 16:55
@AudiFan88

Dem kann ich nur beipflichten. Lieber LR Mensch, Sie haben bei Ihren Seminaren leider nicht gut zugehört. Eine Grundkonstante einer der Gründerpersonen von LR Herr Achim Hickmann hat immer gesagt, rede nie schlecht über ein anderes produkt sondern stelle die Vorteile deines Produktes heraus.

Hat sich das geändert nachdem Herr Hickmann das Unternehmen LR verlassen hat?

Bericht aus eigener Erfahrung: man kann als selbständiger Amwayberater ,wenn man den nötigen Ehrgeiz und Fleiß aufbringen will ein leistungsgerechtes Einkommen erzielen.
War vor meiner Tätigkeit als Amwayberater über 18 Jahre Angestellter bei einer Firma tätig, die aus reinen Profitgründen den Standort in ein anderes Land verlegt hat und damit 3600 Arbeitsplätze gestrichen hat. Somit war ich mit 45 arbeitslos und konnte keine adequate Stelle finden. Vor ca. 20 Jahren entschloss ich mich selbständiger Amwayberater zu werden. Amway hat weder nach meinem Alter noch meiner Ausbildung gefragt. Die Anerkennung und Betreuung, die ich seit dieser Zeit erhalten habe und immer noch habe ist mit meiner damaligen Festanstellung überhaupt nicht zu vergleichen. Leistungsgerecht zu verdienen ist im normalen Berufsleben nicht immer gegeben. JEDER selbständige Amwayberater, der gute Leistung bringt, wird auch gut verdienen! Jeder der in seinem Berufsleben gute Leistung bringt und das tun heute viele und manchmal für sehr geringen Verdienst, kann als freier Amwayberater gut verdienen. Ich hoffe Ihnen mit meinem Beitrag zu Ihrer Entscheidung, wie immer sie auch ausfallen mag, etwas geholfen habe.

Oje, das hört sich nicht gut an...Hat du denn deine Freundin mal darüber Näheres gefragt? Sie kann dir ja am besten Bescheid geben und Du kannst mit ihr ja auch offen darüber reden, oder nicht? Versuch das doch mal! Viel Glück!