Amtsgericht Betrugsschreiebn?

4 Antworten

Das Amtsgericht Hünfeld ist ein Mahngericht.

Es dürfte sich somit um einen gerichtlichen Mahnbescheid handeln.

Ich empfehle, Widerspruch einzulegen, wenn Ihr die Forderung für unbegründet haltet.

Vielleicht handelt es sich bei den 150 € um einen mißlungenen Lastschrifteinzug?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Zahlt die geforderten Beträge und ihr habt eure Ruhe ☝️

Das wird ein gerichtlicher Mahnbescheid sein.

Das AG Hünefeld (nicht Hühnefeld) ist das zentrale Mahngericht in Hessen und zuständig für Gläubiger in Hessen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – mein Job

geheim007b  22.06.2024, 10:24

und payone sitzt in frankfurt was dann also auch passt. Wird ne verschleppte rücklastschrift sein.

payone ist ein realer zahlungsanbieter für ec karten zahlungen. Rücklastschrift gehabt?

Ruf dort an und kläre um was es geht

Morticia1976  22.06.2024, 10:24

Das wird nichts mehr bringen, wenn schon ein MB existiert.

geheim007b  22.06.2024, 10:25
@Morticia1976

sie hat den MB ja gerade erst bekommen... heißt 2 wochen, und dann 2 wochen für den Vollstreckungsbescheid. Aber sie muss ja erstmal wissen um was es geht.

Morticia1976  22.06.2024, 10:32
@geheim007b

Nein, es muss erst mal Widerspruch erhoben werden. Inkasso-Unternehmen reagieen üblicherweise auf Schuldner nicht, erst recht nicht, wenn schon MB beantragt wurde. Den WS kann sie immer noch wieder zurücknehmen.

geheim007b  22.06.2024, 12:11
@Morticia1976

bei einem Widerspruch auf einen Mahnbescheid wird das Verfahren ins Klageverfahren überführt. Natürlich kann man vor Gericht gehen und dann zurückziehen.... hat dann aber auch diese kosten zu Tragen. Schlau wäre es sich schnellstmöglich klar zu machen um was es geht und ggf. sofort zu zahlen.

Und natürlich reagieren Inkassobüros, problem könnte da eher Datenschutz und Widerspruchsfrist sein wenn Infos nur per Post verschickt werden.

Morticia1976  22.06.2024, 13:54
@geheim007b

Nein, meine Erfahrung ist, dass "Ziviilsten" nicht ernst genommen werden ...

geheim007b  22.06.2024, 14:02
@Morticia1976

entspricht absolut nicht meinen Erfahrungen und wäre auch sinnbefreit. Wenn man einen Schuldner dazu bekommen kann zu zahlen dann tut man das auch und blockt nicht.

Morticia1976  22.06.2024, 14:04
@geheim007b

hier ist doch der Zug schon abgefahren , das Ganze ist bereits vor dem MahnG

geheim007b  22.06.2024, 10:25

und schau bei deiner bank nach rücklastschriften um den Zeitpunkt