amt und youtube

10 Antworten

Solange sie keine festen Arbeitsplatz hat und ihren Lebensunterhalt selbst bestreiten kann, wird sie auch vom Amt angeschrieben und muss sich bewerben. D.h. sich an die Vereinbarungen halten.

Wenn sie der Meinung ist, dass sie das Amt nicht mehr braucht, muss sie hingehen und sich abmelden. Dann braucht sie ja das Geld vom Staat nicht mehr.

Ich bezweifle aber sehr stark, dass man von so etwas leben kann.

CrazyDaisy  03.11.2014, 10:50

Das stimmt so nicht. Natürlich kann man selbständig tätig sein und trotzdem als "Aufstocker" von der ARGE unterstützt werden. Man muss sich dann nicht mehr auf Stellenangebote bewerben. Dass das mit YouTube Videos funktioniert, möchte ich stark bezweifeln, man sollte schon etwas tun, womit man auch Geld verdient. YouTube Videos herstellen ist ein Hobby.

Ich weiß zwar nicht welches Ziel das Amt hat aber so wie es sich anhört ist YT keine Lösung.

Wie wärs mit einem vernünftigen Job?

kevin1905  03.11.2014, 10:39

Vielleicht ist sie einfach nicht gerne angestellt.

Strolchi2014  03.11.2014, 10:42
@kevin1905

Dann soll sie sich selbständig machen und ihren Lebensunterhalt selbst verdienen. Mit Youtube geht da sicher nicht.

Das Jobcenter wird sie in Ruhe lassen, wenn sie keine Leistungen mehr von dort bezieht. Vorher nicht.

Wenn sie sich in Ruhe ihrer "YouTube - Karriere" widmen will & sonst nichts tun will, kann sie das gerne tun. Dann darf sie aber nicht mehr darauf hoffen, dass sie staatliche Unterstützung bekommt.

Ich habe auch mal gehört dass, wenn man viele Videos mit einer gewissen größe online stellt dafür bezahlen muss. So genau kenn ich mich damit nicht aus, aber nur damit leben zu können wird nicht klappen.

Das Amt wird sich auf alle Fälle noch melden. Da wird sie nicht drum rum kommen.

Lösung: Bewerbungen schreiben und richtig Arbeiten. YouTube kann sie ja Hobbymäßig weiter machen.