AmStaff / American Staffordshire Terrier "Blueline" stark schuppiges Fell

Schuppiges Fell Rückenpartie - (Trockenfutter, amstaff, american staffordshire)

5 Antworten

Wenn Fellwechsel etc. ausschließen kannst, würde ich einfach mal mit dem Hund in einer größeren Tierklinik vorsprechen. Dort gibt es auch Fachärzte für solche Hautgeschichten.. Denke dass du da besser aufgehoben bist..

Schau mal hier da geht es um das thema

Hund.info/hundeernaehrung.html

Schuppiges Fell kann auch eine Folge von Stress oder anderer psychischer Belastung sein. Darüber hinaus ist dies auch sehr oft beim Fellwechsel und geht wieder von ganz alleine...

Es geht leider nicht mit dem Fellwechsel einher. Sie hat das Schuppenproblem etwa seit dem 4. Lebensmonat.

Hamm... Stress... gute Frage. Ich würde mal behaupten, dass sie kaum Stress hat. Aber ich bin leider kein Hundeflüsterer und kann nicht in die Psyche meines Hundes hineinschauen.

Mich würden insbesondere die Erfahrungen anderer "Bluelinehalter" interessieren. Hat euer Staff das gleiche Problem? Was habt ihr dagegen getan? Inwiefern hat eure "Therapie" geholfen???