Amselei gefunden - lebt das Kücken noch?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es ein ganzes Ei ist das du gefunden hast , kann es auch ein unbefruchtets Ei sein . Ansonsten sind Eier ( besser die Kücken)die bei den jetzige Temperatur längere Zeit nicht bebrütet werden leider Tod .

Warm halten und zum Tierarzt gehen :))

Lg

Nein, lass der Natur ihren Lauf. In freier Natur kommt es öfter mal vor, daß Eier aus Nestern fallen. Sie dienen Igeln, Füchsen, Mardern, Wieseln oder Mäusen als Nahrung.

Vielleicht raubst du so einer armen Mäusemama das Essen für ihre vielen Kinder!

Du selbst kannst das Ei nicht brüten und auch das Vogeljunge nicht artgerecht füttern. Die Zusammensetzung des Futters mit Kohlenhydraten, Proteinen usw. muß ganz genau stimmen, sonst wird das Küken elend sterben.

Und so traurig es auch ist: Amseln sind keine gefährdeten Vögel, sie sind sehr anpassungsfähig und brüten teilweise zweimal im Jahr, also nicht vom Aussterben bedroht.

Schau mal hier:

wildvogelhilfe.org/aufzucht/gelege.html

Die Natur hat ihre eigenen Gesetze. Du hättest keine Chance, weil das Ei schon einige Zeit in der Kälte gelegen hat.