Amiga 500 Diskette formatieren

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! :)

Auf der Workbench 1.2 oder 1.3 (Amiga 500):

. Disketten Icon anklicken

. im Manü "Disk" / "Initialize"

oder:

. "Format" starten

. zu formatierende Diskette in Laufwerk (DF0:) einlegen

. auf DF0: im Format Programm klicken und formatieren

Ist Easy..!!!

1.Workbench drin haben bis die Amiga hochgefahren ist und das Laufwerk Licht aus ist..!

  1. Leere Diskette egal ob HD oder DD einlegen DD ist empfohlen.

  2. DF0:BAD anklicken kann auch anders heißen..!

  3. Rechte Maustaste halten dabei nach links oben wo Workbench release steht hingehen dann sollte..!! irgendwie rumklicken bis des Menü kommt

  4. Gehe auf Disk und da auf Initialize und dann den anweisungen folgen

Würde schauen das du deine Workbench den kopierschutz schreibschutz reinmachst das falls was blödes passiert nicht die Workbench gelöscht wird

Hi, ich vermute mal, du hast kein zweites Diskettenlaufwerk? Dann mußt du, wenn die Workbench gebootet ist, die zu formatierende Disk in das interne Laufwerk legen, das dann erscheinende Icon 1x anklicken, mit der rechten Maustaste im Menü oben auf Disk gehen, dort auf Initialize. Du wirst dann aufgefordert, die Workbench nochmal einzulegen (damit das Formatierungsprogramm geladen werden kann), danach wieder sollst du die leere Disk einlegen. Dann sollte der Formatierungsprozeß beginnen.