Alte Computer Spiele auf dem Laptop spielen?

4 Antworten

Du könntest dir Spiele auf GOG kaufen, die haben viele alte Spiele, die für moderne Computer fit gemacht wurden. Alles Legal und Kopierschutzfrei.

Das älteste Spiel, das ich dort habe, ist Akalabeth, der Vorgänger der Ultima Spiele, von 1979 ist das. Auch die Ultima Spiele und die Bards Tale Trilogie habe ich da gekauft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit den 80ern Computer und Computerspielefan.

verusch es mal mit "WinUAE".

Das ist ein Emulator, damit sollte es gehen. (Kommentare positiv)

Es gibt da eigene Szene und Clubs dafür.

Die haben adaptierte Geräte oder adaptierte Software.

Die alten Spiele im Original laufen nicht mehr. Windows sagt zwar, es wäre abwärtskompatibel, praktisch klappt es jedoch in aller Regel nicht. Selbst wenn Du Dich so gut auskennst wie ich.

Daher leider: vergiss es.

Besser ist es, Du googelst "retro games online" und findest da etwas.