Bluray Player spielt keine Blurays?
Der neu gekaufte Panasonic dmp-bdt167 gibt beim Einlegen von Blurays die Fehlermeldung, dass die Disk inkompatibel sei. Vorher gibt er noch relativ lange laute Lesegeräusche von sich. DVDs werden einwandfrei erkannt. Die Netzwerkverbindung habe ich bereits getestet und es gibt keine neue Firmware(laut Sofortaktualisierung im Menü). Ich habe bereits mehrere Blurays getestet, die von meiner PS4 einwandfrei abgespielt werden. Eine ausgiebige Google Suche hat mir kein hilfreiches Ergebnis gebracht. Leider hat mein Vater den Kassenzettel nicht behalten und ich kann ihm meine PS4 nicht dalassen. Könnt ihr mir helfen, was eventuell das Problem sein könnte und wie es am besten zu beheben ist? (Ich vermute, dass der Laser zum Lesen der Bluray kaputt ist, kann ich das irgendwie testen? Gibt es noch andere mögliche Probleme?)
4 Antworten
außer mal bei panasonic direkt nachfragen, was da schief gelaufen ist, fiele mir ehrlich gestanden nichts ein....
unter vielen möglichen ursachen könnte ich mir vorstellen, dass der laser ganz leicht dejustiert ist, so dass der player zwar die relativ groben dvds lesen kann, aber eben nicht die feingliedrigen blueray disks.
lg, Anna
Wieso kaufst du einen BluRayPlayer wenn du eine Ps4 hast?!
Vielleicht braucht der Player ein update.
Das habe ich bereits überprüft, aber es sind keine neuen Updates verfügbar.
Wenns ein Garantiefall ist - ab zum Händler oder zu Panasonic
Natürlich geht das ohne Kassenzettel. Ein Zeuge oder mehrere Zeugen genügen. Ansonsten hebt man die Dinger auf man !!!
Geht das ohne Kassenzettel?
Wenn ja, muss ich da etwas spezielles beachten?