Amerikanismus vs. Nationalismus?

4 Antworten

Das ist eine Komödie. Die Aussage "Wir waren die ersten hier" bezieht sich nicht auf Amerika, sondern auf die Einschlagstelle.

Epson109
Beitragsersteller

Es bezieht sich auf eine Art die vor der anderen Art da war und deshalb als einzige berechtigt ist, dort zu leben.

Das hat was mit unserem erbe zu tun. Wir sollen uns schuldig fuehlen um vorzubeugen das so etwas nocheinmal passiert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Epson109
Beitragsersteller

Das hat was mit siegen und besiegt sein zu tun. Wir sollen nicht zu stark werden, um potentielle Konkurrenz auszuschalten.

llarryyllarryy  02.10.2024, 02:45
@Epson109

Wenn du die linken fragst haben wir zuviel freiheiten, die rechten sagen zu wenig

llarryyllarryy  02.10.2024, 02:51
@Epson109

Ich hab nichts davon iwen zu gewinnen, ist eine einfache feststellung, aufgrund deiner frage vermute ich du bist eher rechts orientiert, mach nicht den selben fehler wie die politik mit der brandmauer, sei auch offen fuer andere argumente :)

Epson109
Beitragsersteller
@llarryyllarryy

Ich bin offen rechtsaußen. Na und?

Aber du biderst dich an mich an, da du mich willst, Lena. Und das wird dir nicht gelingen, Frau Moderatorin.

Was ein Quatsch.

Wenn eine aggressive außerirdische Spezies hier landet mit dem Ziel die Erde zu übernehmen darfst du selbstverständlich das selbe zu ihr sagen.

Ich vermute, angesichts der Frage, mit dir stimmt etwas nicht.

Epson109
Beitragsersteller

Mit mir stimmt alles, da meine Instinkte zur Selbstverteidigung bestens funktionieren. In Deutschland wird einem über's Maul gefahren, wenn man sich darüber beklagt, daß nicht deutschstämmige oder anteilig nicht deutschstämmige Menschen hier sind und wenn man äußert, daß man lieber will, daß nur wir Deutschen hier leben.

Ich kenne diesen Film nicht.

Aber die USA sind stolz auf ihre Redefreiheit.

Die Meinungsfreiheit wird in den USA so groß geschrieben wie in kaum einem anderen Land der Welt.

Selbst den Holocaust an den Juden zu leugnen stellt in den USA keine Straftat dar und ist erlaubt.

Epson109
Beitragsersteller

Das betrifft die USA. Uns Deutschen wollen sie das wohl nicht in diesem Umfang gestatten.

AusMeinemAlltag  02.10.2024, 02:44
@Epson109

Das bedeutet nicht, dass die USA das Land der großen Freiheit ist.

Bereits wenn du mit einem Bier auf der Straße erwischt wirst bist du in großen Schwierigkeiten.

Epson109
Beitragsersteller
@AusMeinemAlltag

Dafür dürfen die legal Waffen tragen, um sich selbst zu verteidigen. Wir dürfen das nicht, obwohl wir von Messermigranten geflutet werden.