Amerikanischer Nerz als Haustier

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

huhu ich bin selbst nerzhalter :) In "gefangenschaft" gehaltene Nerze bitte nicht alleine halten!man sagt zwar sie sind einzelgänger,ein pärchen was zusammen aufwächst lässt sich allerdings problemlos zusammen halten und ist einfach besser da nerze einfach sehr aktive tiere sind und nicht so viel schlafen brauchen sie einfach furchtbar viel beschäftigung......pro pärchen sagt man brauchen sie eine mindestlauffläche von 6m² und ganz wichtig,ein wasserbecken!nerze sind ähnlich dem otter ungeheuer wasserverückt und entfernen sich auch in der natur selten mehr als 150 m vom flussufer.außerdem brauchen sie klettermöglichkeiten und werden hauptsächlich mit fleisch ernährt.ganze futtertiere,wie ratten,küken,hasen oder auch fleischstücke und hühnerschenkel,trockenfutter und nassfutter aus dosen ist nicht geeignet,die tier werden damit nicht ausreichend versorgt und bekommen mangel erscheinungen.desweiteren solltest du unbedingt beachten das nerze nur selten zahm werden/bleiben.in außenhaltung so gut wie gar nicht und sich dann nicht mehr anfassen lassen,es sind kei9ne kuscheltiere wie frettchen!!! wenn du noch weitere fragen hast beantworte ich gerne :)

Ich will einfach mal fragen wo ich einen Nerz kaufen kann. ich hab mich damit jetzt schon lange auseinander gesetzt und würde mir gerne einen zulegen nur ich weiß nicht wie ich an ein so wundervolles lebe Wesen rankommen kann wäre nett wenn ihr mir helfen könntet 😘