Suche ein haustier das ca. 1 woche ohne futter auskommen kann!

19 Antworten

Du ich glaube die grundsätzliche Überlegung ist Quatsch. Wegen der einen Woche im Jahr solltest du dir nicht den Kopf zerbrechen. Es gibt 1) Tierpensionen oder man kann 2) das Tier mitnehmen. Je nach Tier natürlich. Also Nagetiere sollte man natürlich nicht mitnehmen, aber Katzen und Hunde kann man, Reptilien bestimmt auch (damit kenn ich mich aber nicht aus). Was käme denn überhaupt in Frage an "üblichen" Haustieren oder wo streiken deine Eltern wegen Ekel oder Kosten oder Aufwand etc komplett? Was ich weiß ist, dass man Fische bis zu 2 Wochen allein lassen kann. Zumindest als mein Bruder noch Fische hatte (dürften jetzt so bald 10 Jahre her sein), gab es noch solche zusammengepressten Futterteile, die sich binnen 2 Wochen im Wasser aufgelöst haben, sodass die Fische das nicht gleich alles fressen konnten und über die Tage verteilt ihre Portionen hatten. Wir haben das damals gern genutzt, da wir immer für 2 Wochen in den Urlaub gefahren sind. Wir hatten Zierfische wie Skalare, Guppies, kleine Welse, Buntbarsche, Schwertträger und so kleine Fische eben. Die größten die wir hatten waren Skalare. Und alle haben prima die Zeit durchgestanden. Es sind halt keine Tiere zum Anfassen aber man kann durchaus eine Beziehung zu denen aufbauen. Vorrausgesetzt man ekelt sich nicht davor, so wie ich. xD

DAVON ABGESEHEN WENN ICH TIERE HABE GIBTS KEINEN URLAUB ABER NUN GUT

schlangen sind für sowas perfekt bei denen aber wegen dem licht eine zeitschaltuhr anbringen und eine große boa kann man gut knuddeln :) Fische gehen auch denen kann man wochenendfutterreintun im form eines steines sind aber sonst auch pflegeintensiv und gehören in fachkundige hände Ein Papagei geht gar nicht unsere fressen nicht mal wenn wir nicht anwesend sind Papageien gehören absolut nur in fachkundige hände bei diesen muss man einiges beachten, ich würde mir an deiner stelle eine katze nehmen die sind unkompliziert und können für eine woche in eine pension.

kauf dir einen skorpion-den kannst auch mal 1 woche ohne futter allein im terrarium lassen

Vogelspinne. Wirbeltier (haustiertauglich) dürfte es keines geben, das die Bedingung erfüllt.

schlangen sind sehr gut normalerweise: gut für anfänger geeignet- Hausschlange,Kornnatter und Königsnatter! das sind RELATIV kleine schlangen aber so richtig kleine schlangen so um die 20-30cm kenne ich nicht! sorry, aber es gibt glaub ich nicht so richtig kleine schlangen. leider kann ich dir nicht sagen wie lange die ohne futter auskommen! ich hoffe ich konnte helfen und es klappt, viele, liebe grüße, vivi

holmey
Beitragsersteller

danke schön, aber weißt du villiecht auch was für ein tarrarium für eine kornatter ausreicht? ;)