Amerika hat KJV, NLT, NIV, ESV... Was hat man in Deutschland eigentlich!?

4 Antworten

Das Buch (DBU)

Einheitsübersetzung 2016 (EU)

Elberfelder Bibel (ELB)

Gute Nachricht Bibel 2018 (GNB)

Hoffnung für alle (HFA)

Lutherbibel 2017 (LUT)

Menge Bibel (MENG)

Neue evangelistische Übersetzung (NeÜ)

Neue Genfer Übersetzung (NGÜ)

Neues Leben. Die Bibel (NLB)

Schlachter 2000 (SLT)

Zürcher Bibel (ZB)

...

Schau mal hier: ERF Bibleserver – Entdecke deine Bibel

Dort finden sich "Schlachter 2000", "Elberfelder", "Luther 2017", "Hoffnung für alle", "Gute Nachricht Bibel" und viele andere Bibelübersetzungen...

Von der Genauigkeit der Übersetzung her sind die "Schlachter 2000" und die "Elberfelder" zu empfehlen. Beide müssen sich hinter den englischsprachigen Übersetzungen nicht verstecken. Ganz im Gegenteil!