American gods bücher?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt eine gekürzte und eine Originalfassung. Die Originalfassung (übersetzt von Hannes Riffel) als Taschenbuch hat 672 Seiten und sieht so aus:

Bild zum Beitrag

  • Neil Gaiman, "American Gods" - Director's Cut, Eichborn Verlag

Du kannst das Buch z. B. bei Thalia versandkostenfrei bestellen. Thalia bietet von allen Buchhandlungen die längste Leseprobe an (ca. 70 Seiten aus verschiedenen Kapiteln). Hier der Link zu Thalia:

____________________________________________________________________________________Bei der englischen Ausgabe hast du 2 Möglichkeiten:

1.)

Bild zum Beitrag

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1038427191

Dieses Buch hat 784 Seiten und wird von Harper Collins Publ., USA, herausgegeben. ISBN 978-0-06-247210-6

2.)

Bild zum Beitrag

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1059311203

Dieses Buch hat 752 Seiten und wird vom Headline Verlag herausgegeben. ISBN 978-1-4722-8333-7

_______________________________________________________________________________

Du kannst die Bücher selbstverständlich auch über Amazon beziehen, ist geringfügig teurer. Ob du den Begleitroman "Anansi Boys" (496 Seiten) dann auch noch haben willst, würde ich erst später entscheiden - ist ja nicht unbedingt interessant, die gleiche Story noch mal aus einer anderen Perspektive zu lesen.

Was du da über 6 Bände gelesen hast, ist schon richtig. Da ist einfach die ganze Story auf 6 Teilbände gesplittet, anscheinend in Comic-Form. Das geht natürlich mehr ins Geld.

 - (Buch, Englisch, Literatur)  - (Buch, Englisch, Literatur)  - (Buch, Englisch, Literatur)

spanferkel14  09.01.2024, 04:22

☃️🌲Vielen Dank für deinen Stern.🌲☃️

Kikosnuss
Fragesteller

danke, weißt du zufällig auch, ob es das mit einem ledereinband gibt, also passend zu anansi boys?

spanferkel14  09.01.2024, 18:07
@Kikosnuss

Ne, tut mir leid, das müsste ich genauso nachschauen wie die Infos, die ich dir schon gegeben habe. Das kannst du aber doch auch selbst nachschauen, jetzt wo du die Verlage weißt.

Kikosnuss
Fragesteller

Da habe ich nichts gefunden, ich dachte nur vielleicht wüsstest du etwas dadrüber, aber macht nichts weil das Buch mit dem schönen Cover von ich sprach beinhaltet Anansi Boys und American Gods...Ich habe nur gesehen, dass es auch nur etwas mit 700 Seiten hat und nicht dass es von den Maßen riesig ist...sorry😅

Trotzdem danke. Nicht viele machen sich noch die Mühe zu recherchieren (:

spanferkel14  09.01.2024, 19:16
@Kikosnuss

Nö, ist nicht riesig, nur etwas höher als die meisten Bücher aus der Belletristik, passt aber noch in jedes normale Bücherregal, und bei den verstellbaren Regalbrettern ist's ja sowieso wurscht.

Das Buch im Ledereinband hat die Maße in cm: 24,1hoch/16,9breit/4,0dick. Ich sehe immer zu, dass ich gebundene Bücher bekomme, denn ich habe gern etwas Richtiges in der Hand. Als Taschenbücher nehme ich meistens nur Bücher, von denen ich weiß, dass ich nie wieder reinschaue, und die ich gar nicht erst im Regal verstauben lassen will. Die gebe ich nach dem Lesen an Freunde weiter oder lege sie in den "Bücher-Telefonzellen" ab, in denen sich jeder bedienen kann.

Recherchieren geht doch schnell. Ich beginne immer bei:

Die Bücher dort sind praktisch wie neu, wenn man Zustand "sehr gut" oder "gut" wählt. Da habe ich schon die schönsten gebundenen Ausgaben für 3 - 10 € gefunden, auch tolle Bildbände. "American Gods" war aber fast in jeder Ausgabe gerade ausverkauft, es scheint sehr beliebt zu sein.

Und sonst schaue ich halt bei den "normalpreisigen" Büchern in der Buchhandlung Thalia und, wenn's sein muss, auch bei Amazon.

Es gibt ganz unterschiedliche "Teile" der Reihe. Im Original waren es nur "American Gods" und "Anansi Boys". Die solltest du m.M.n. zuerst lesen, um die ursprüngliche Geschichte kennenzulernen.

Danach wurde eine Serie gedreht, es kamen Graphic Novels heraus (in 6 Bänden zusammengefasst) und Sequels (Black Dog, Monarch of the Glen). Was du davon ansehen/ lesen möchtest, bleibt dir überlassen, ich bin von solchen Adaptionen meist ziemlich enttäuscht, weil sie nie dem entsprechen, was ich mir beim Lesen vorgestellt habe...