Gute Buchserien?

Hallo (:

Ich bin 13 Jahre alt und lese sehr gerne. Leider finde ich so gut wie keine guten Bücher mehr, die mehr als 2 Bände haben. (Ich mag es nicht, wenn die Geschichte nach einem Band vorbei ist)

Daher meine Frage an euch:

Habt ihr empfehlenswerte Buchreihen, die ich lesen könnte. Sie sollten am besten Fantasy Bücher sein mit nicht zu viel Lovestory.

Folgende habe ich schon gelesen:

- Harry Potter

- Die Duftapotheke

- Fox Runner

- Animox und die Erben der Animox

- Woodwalkers

- Seawalkers

- Percy Jackson

- Luzifer Junior

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo. Vielleicht ist hier ja was passendes dabei:

  • -Meeresweltensaga von Valentina Fast (5 Bände)
  • -Boy in a white room, Boy in a death end, girl in a strange land von Kar Olsberg
  • -Nebelring von I. Reen Bow (5 Bände)
  • -Warrior Cats von Erin Hunter
  • -Weil ich Layken liebe, weil ich Will liebe, weil wir uns lieben von Colleen Hoover
  • -Die Kane-Chroniken von Rick Riordan (3 Bände)
  • -Das unglaubliche Leben der Jessie Jefferson von Paige Toon (3 Bände)

Ich hoffe ich konnte helfen :)

Woher ich das weiß:Hobby

Die Buchreihen, die du aufgelistet hast, kenne ich, bis auf die letzte, alle und mag sie auch sehr. :)

Ich kann dir folgende Reihen empfehlen:

  • Die Helden des Olymp
  • Kane Chroniken
  • Magnus Chase
  • Die Abenteuer des Apollo
  • Die Chroniken der Unterwelt
  • Ocean City
  • Keeper of the lost cities
  • Land of Stories
  • Top Secret
Woher ich das weiß:Hobby – Schreibe gerne Bücher, lese aber auch viel
  • Janina Wilk: Lilith Parker - 5 Bände
  • Jonathan Stroud: Lockwood & Co - 5 Bände
  • Michael Scott: Die Geheimnisse des Nicholas Flamel - 6 Bände
  • Louise Arnold: Arthur Unsichtbar - 3 Bände
  • Ian Ogilvy – Miesel - Reihe - 5 Bände
  • Judith Rossell: Stella Montgomery - 3 Bände
  • Cornelia Funke: Tintenwelt - 3 Bände
  • Maryrose Wood: Das Geheimnis von Ashton Place - 5 Bände
  • Kate Klise: Friedhofstraße 43 - 5 Bände
  • Chris Mould: Die Abenteuer des Stanley Buggles - 4 Bände
  • Frank M. Reifenberg: House of Ghosts - 3 Bände
  • Frank M. Reifenberg: Albertine - 3 Bände
  • Jason Lethcoe: Wings – Der mysteriöse Mr. Spines - 3 Bände
  • Paul Stewart und Chris Riddell: Barnaby Grimes - 4 Bände
  • Kai Lüftner: Die Finstersteins - 3 Bände

Ich hoffe, das ist was Passendes für dich dabei

Da deine umfangreichen Ergänzungen vorher noch nicht da standen, hier etwas andere Tipps.

David Weber: Honor Harrington, Nimue Alban

Dennis E Taylor: Wir sind viele (Bobiverse)

Wie wäre es mit:

der Marin-Triologie von Andreas Eschbach, Band 1 AquaMarin

Der Schattendiebin-Triologie von Cathrine Egan, Band 1: Die verborgene Gabe

Woher ich das weiß:Berufserfahrung