The summer i turned pretty auf englisch lesen?

2 Antworten

Ich würde Dir empfehlen, bei Amazon zum Beispiel, nach der englischen Ausgabe zu suchen und die Leseprobe, die es dort mit Sicherheit geben wird, zu lesen. Wenn Du damit klar kommst, ohne bei jedem zweiten Wort ein Wörterbuch zu benötigen, dann kannst Du es in jedem Fall auf Englisch lesen.

Im Gegensatz zu @KhiTasira bin ich übrigens der Meinung, dass man Bücher immer in der Originalsprache lesen sollte, wenn man sich das zutraut. Einfach, weil keine Übersetzung zu 100% genau sein kann. weil es in jeder Sprache Redewendungen und Sprachspiele gibt, die sich nicht 1:1 ins Deutsche übertragen lassen. Von echten Übersetzungsfehlern, die trotz Lektorat durchrutschen, mal ganz abgesehen. Viele Bücher werden auch gar nicht ins Deutsche übersetzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Englisch ist IMMER einfach geschrieben ;) Hol dir den Roman, den verstehst du leicht.

Englisch ließt sich für mich grundsätzlich wie fanfiction. Ich konsumiere zwar alle Medien auf Englisch, aber bei Büchern bleibe ich bei Deutsch. Auch, wenn die originale Sprache Englisch ist. Die deutsche Sprache macht viel mehr her, Englisch ist eine simple Sprache, die sich schwer tut, auszudrücken wie man es auf deutsch täte.

Mach dir da echt keine Sorgen! Im schlimmsten Fall suchst du gelegentlich Worte auf Google Translate.